• ok, der jenige wo dir das schriftlich gegeben hat, der hat..ja mir fehlen die worte kann man einfach nicht bringen,geht nicht. Z.b hättest einen Hyundai und Hyundai Deutschland kommt nicht weiter, sollst dann in Korea anrufen..? Dafür sind die doch da, oder sehe ich das falsch? Weil dann brauchst se auch nicht. So sehe ich das. Was für techniche Detailfragen hattest du denn?

  • Ich wurde bei Service nur auf das Autohaus verwiesen. Sie sein dort nur Vermittler. Das ist Kundenbetreuung wie man sie mag.


    Ich wollte wissen wie es ist wenn man ein Tablett für R&go nimmt ob es dann möglich ist auch dort die Lizenzen aufzuspielen für die DACH karte. Ebenso an einem 2. Handy, da meine Frau auch damit fährt.
    Das konnte mir bis heute keiner beantworten. Ich habe es aber mittlerweile ausprobiert. Wenn man sich für so eine Sache interessieren würde, dann könnte man es auch wissen.
    habe nur noch nicht ausprobiert ob ich das Tablett über Theaterring an mobile Daten anschließen kann (Handy als Hotspot), aber dies wird sicher auch gehen, da R&Go mit BT funktioniert und das andere über Wifi bereitgestellt wird.


    Aber mal sehen, irgendwann wird Renault sich dazu äußern.


    Eine Frage war auch noch warum die My Renault app erst einen viel größeren Km Stand akzeptiert als den gefahrenen. Ich habe derzeit 300 Km ca. auf der Uhr, der Km stand den die App akzeptiert (Serverdaten von Renault, so die Kundenbetreuung) sagt 1300 Km. Naja, ich hatte da eine nahe Vermutung die ich aber nicht aussprach sondern die Erklärung haben wollte. Bevor ich das Auto kaufte hatte ich My Renault nicht mal auf dem PC oder Handy. Naja, auch da wird es sicher eine plausible Antwort geben. Alles was mit SW zu tun hat haben Sie anscheinend nicht so im Griff.


    Egal, Fahrspaß habe ich jedenfalls.



    LG,


    BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • @Bibabutzelmann:
    Der Tripcomputer in der R&Go App zeigt bei mir zirka 10.000km gegenüber etwa 6.000km des Kilometerzählers im Armaturenbrett. Ich halte es für möglich, dass hier ein ähnliches Problem zugrunde liegt. Software mit ihren kurzen Produktzyklen ist halt nicht so einfach, wenn man eher lange Zyklen gewohnt ist. Gleicher Mist wie SmartTVs.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Aber dann sollten sie beim verkauf auch nicht so ne Welle schieben was da alles möglich ist, wenn man es maximale premium fehlerbehaftete Software anbietet.
    Klar ist das doof wenn man z.B. einen Sony smart TV kauft, er in der Bedienungsanleitung auslobt auch aufnehmen zu können und er kann es erst nach 7 Monaten nach dem Kauf durch ein Software/Firmware update.
    Also es schaffen auch andere Firmen, Kunden vor den Koffer zu sche...., aber daraus zieht man doch gewöhnlich Schlüsse, oder?


    Ich will mal sehen wie es in meinem Fall weitergeht mit den Aussagen, die bis heute noch nicht da sind. Es bleibt spannend.


    LG,


    BBB

    Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur.
    Zitat eines Freundlichen..... ;)

  • So.. Rückmeldung...


    Neues Radio drin, alles beim alten....



    Gruß gaggel

  • So langsam gehen ja dann die rationalen Lösungen aus.


    Es muss ja was in dem Auto Deiner Tochter sein ( oder nicht sein), was die Probleme verursacht. Radio ist getauscht, fällt weg, Handy läuft in anderem Twingo und Dacia, fällt auch weg...


    Ich würde mal alles an Strom im Auto abklemmen (inkl. Schiebedach) was man nicht fürs Radio braucht und alle Taschen und Klüngel aus dem Auto komplett entfernen und dann nochmal versuchen.

  • Vor allem wäre interessant zu wissen, was noch direkt am Radiostromkreis hängt...

    Na ja, das Radio hängt auch am CAN-BUS, ist also mit allem im Auto vernetzt....


    Vielleicht hat es ja auch direkte Verbindung zu russischen oder chinesischen Hackern... :D



    Egal wie es ist, ich finde es nicht mehr lustig..... meine Tochter sagte mir gestern, ihr Handy ließe sich gar nicht mehr verbinden....


    Gruß Gaggel