Intens oder Cosmic

  • Hey Leute.


    Habe gestern die Auftragsbestätigung (Bestellung bei Renault) erhalten.


    Jetzt habe ich gesehen, dass ich Ablagefächer unter der Rücksitzbank hätte bestellen können und bei der Farbe habe ich auch Zweifel.


    Lohnt es sich den Händler zu nerven oder kann er die Bestellung nicht mehr ändern\ergänzen?



    Danke euch!

  • heyho, die Ablagenfächer gehen bestimmt, bei der Farbe.. probier es aus, ob die Chanc hast noch was zu ändern. Wenn es nicht machst und es wäre vielleicht gegangen, ärgerst dich nur unnötig.

  • Wenn die Bestellung für ein noch zu produzierendes Fahrzeug ist, dann geht bestimmt noch was. Wenn der Händler irgendwo ein passendes Bestandsfahrzeug aufgetrieben hat, wird es eher schwer.

  • So, ich will kein neues Thema aufmachen, das es auch ganz gut hier rein passt.
    Grob gesagt Clio weg, Twingo her. Ich hatte jetzt ne Weile den Twingo meiner Mutter mit 70PS, nachdem meine Mutter den Urlaub abgeschlossen hatte und mir den Clio wieder hinstellen wollte habe ich mich noch erfolgreich einige Tage gegen den rücktausch wehren können. Aber leider...


    Naja erst war ich nicht sehr überzeugt, anfangs kam er mir zu laut vor (lag aber an den Mittelpreisigen Winterreifen, die Bremse ging mir zu schnell zu und beim Start-Stop merkt man den fehlenden Zylinder, es rumpelt schon ziemlich. Da gewöhnt man sich allerdings schnell dran und das Fahrverhalten ist ja wirklich geil, selbst mit den 70PS macht es mega Spaß.


    Also steht bei mir ein Twingokauf an in der Größenordnung Cosmic mit Vollausstattung. Allerdings bin ich noch ein wenig am hadern ob ich nicht doch noch auf den GT warten sollte. Der aktuelle Brabus-Smart reist mich allerdings nicht so vom Hocker. Daher mal die Frage an euch, ob Renault da noch was cooles für den GT planen wird oder ob ich auf diese 19 PS verzichten kann. Zumal die wichtigsten Kriterien für den Twingo das Faltdach und die Möglichkeit einer Standheizung sind, was wohl beides beim GT eher fraglich ist.

  • Hallo :) sitze ja praktisch an der Quelle ;) , nur ist über ein GT nicht mal Ansatz weise was bekannt, wann kommen soll und wie. Vielleicht weiß ja bald jemand mehr.

    Marco, das is die Politik bei Renault.
    Die Händler mitunter zuletzt informieren.
    Leider bewahrheitet es sich immer wieder.
    Mein Bruder war Jahrelang Verkäufer bei Renault und hat nun gewechselt.
    Ich wusste von dem Cosmic bevor Infos von Renault an das Autohaus kamen und es ist kein kleines Autohäuschen.
    Sonst hätte er mir den letztes Jahr verkauft allein schon wegen der Farbe und der Ausstattung :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Na dann danke ich schonmal für die Auskunft, auch wenn ich gehofft hatte irgendwie mehr zu erfahren.
    Bis auf die paar Photos und einigen Spekulationen auf diversen französischen Autoseiten gibt's ja wirklich nix. Demnach soll er in Paris Ende September vorgestellt werden und ich denke er, wird sich sehr an dem Brabus Smart orientieren, der, wie schon gesagt nicht so dolle is.
    Die Woche schau ich mir mal noch an, wie das Violett im Innenraum des Cosmic aussieht und dann werde ich vermutlich im Anschluss ordern.