Beiträge von TheCrab

    So letzte Woche kam der mein Cosmic und es ist herrlich bei dem Wetter mit Dach offen zu fahren.
    Der Innenraum wirkt mit den Teillederstühlen richtig edel, das R-Link Evo ist wesentlich besser als das MediaNav, was ich vorher nutzte, vor allem Medienkompatibilität, Bluetoothverbindung und Ladegeschwindigkeit.
    Das EDC passt auch richtig gut, die 90 PS ziehen ordentlich an wenn man möchte, nur finde ich manchmal die Schaltpunkte etwas seltsam und ab und an, vor allem am Berg aus Kurven raus ruckt es dann doch mal. Der Motor kommt mir irgendwie laufruhiger vor als die 70PS Variante.
    Etwas deplaziert finde ich die Fensterheberknöpfe, die sind mir persönlich zu weit hinten. Ansonsten passt alles, hier und da etwas umgewöhnen, bspw. am Zündschloss drehen :P
    Jetzt kommen noch chromene Aussenspiegelkappen dran, eine Mittelarmlehne und dann, sobald die Winterreifen drauf geschraubt werden, eine kleine Tieferlegung.
    FullSizeRender.jpg IMG_2626.jpg


    P.S.:Weiß jemand von euch, ob es diese Tagfahrlichter auch in Warmweiß gibt? Ich finde das sieht immer arg komisch aus, diese kaltweißen Lichter und dann das Halogen dazu. Alternativ würden auch kaltweiße Halogen gehen.

    Ich hab den Cosmic genommen weil ich das Ultraviolett wollte, Intens gleich ausgestattet wäre billiger gewesen, aber da haben mir die Farben nicht so zugesagt. Ich kauf mehr mit dem Herz, weniger mit dem Hirn ;)

    Danke für eure Kommentare.
    Ich hab ja vertrauen (und eine ADAC Plus Mitgliedschaft :D ), nur meine Freundin nicht so :) .
    Auf der Hinfahrt war der Wind schon am Pusten, was man gerade auf Brücken schon ordentlich merkt.
    Aber alles im Rahmen.

    Danke auch für den Bericht, meine Mutter war mit dem kleinen auch schon des häufigeren in Österreich, Italien und Ostdeutschland (wir wohnen auch bei Freiburg, also auch ne gewisse Strecke. Probleme hatten die dabei nie, im Sommer steht dann ein Trip in die Slowakei an 1200km ein Weg, mal schauen was die dann berichten.
    Aber eine Frage noch, das Auto hat doch Mobilitätsgarantie, Europaweit und soweit die Wartungen gemacht wurden auch sehr sehr lang. Also was bringt dann eine ADAC Plus Mitgliedschaft an Vorzügen?

    Naja bei der Konkurrenz wäre ich wesentlich teurer unterwegs und ich will halt auch alles drin haben! Zudem geht mein Clio für 12000 zurück an den Händler.

    knappe 15 netto, aber ich mach dann noch ne Armlehne rein, so ein Netz in den Kofferraum und Chrom Spiegelkappen. Eventuell noch ne Tieferlegung aber erstmal schauen.
    Is für so ein Auto schon ein Batzen aber ich steh nicht so auf schlechte Ausstattung

    so vor ca. 3 Wochen hab ich nen Cosmic 90PS EDC mit allem bestellt was man in der Fabrik einbauen kann. Ich hoffe er kommt pünktlich zum guten Wetter. Ich freu mich auf den kleinen!

    Na dann danke ich schonmal für die Auskunft, auch wenn ich gehofft hatte irgendwie mehr zu erfahren.
    Bis auf die paar Photos und einigen Spekulationen auf diversen französischen Autoseiten gibt's ja wirklich nix. Demnach soll er in Paris Ende September vorgestellt werden und ich denke er, wird sich sehr an dem Brabus Smart orientieren, der, wie schon gesagt nicht so dolle is.
    Die Woche schau ich mir mal noch an, wie das Violett im Innenraum des Cosmic aussieht und dann werde ich vermutlich im Anschluss ordern.

    So, ich will kein neues Thema aufmachen, das es auch ganz gut hier rein passt.
    Grob gesagt Clio weg, Twingo her. Ich hatte jetzt ne Weile den Twingo meiner Mutter mit 70PS, nachdem meine Mutter den Urlaub abgeschlossen hatte und mir den Clio wieder hinstellen wollte habe ich mich noch erfolgreich einige Tage gegen den rücktausch wehren können. Aber leider...


    Naja erst war ich nicht sehr überzeugt, anfangs kam er mir zu laut vor (lag aber an den Mittelpreisigen Winterreifen, die Bremse ging mir zu schnell zu und beim Start-Stop merkt man den fehlenden Zylinder, es rumpelt schon ziemlich. Da gewöhnt man sich allerdings schnell dran und das Fahrverhalten ist ja wirklich geil, selbst mit den 70PS macht es mega Spaß.


    Also steht bei mir ein Twingokauf an in der Größenordnung Cosmic mit Vollausstattung. Allerdings bin ich noch ein wenig am hadern ob ich nicht doch noch auf den GT warten sollte. Der aktuelle Brabus-Smart reist mich allerdings nicht so vom Hocker. Daher mal die Frage an euch, ob Renault da noch was cooles für den GT planen wird oder ob ich auf diese 19 PS verzichten kann. Zumal die wichtigsten Kriterien für den Twingo das Faltdach und die Möglichkeit einer Standheizung sind, was wohl beides beim GT eher fraglich ist.