Auf der Suche nach positiven  Erfahrungen​​

  • hö, warum sollten die bei der Finazierung nix verdienen? Du machst ja im Prinzip die schulden bei der Bank vom Autohaus, deswegen hat die auch den Brief= dieser Bank gehört bei einer Finanzierung dein Auto. Deswegen steht in deinem Vertrag das wenn du am Fzg. Irgendwelche Änderungen vornimmst den Verkäufer/Händler fragen solltest, denen ist das aber oft egal. Ein Anzahlung leistest du ja sowieso(500€ waren es bei mir). Wenn mich wo , irre Berichtigt mich gerne. Eine Neuwagen-Finazierung ist mittlerweile so günstig geworden. Das es sich fast schon nocht mehr lohnt Bar zu kaufen. Die Verkäufer sagen immer das se nix oder nur kaum was verdienen, normal den ihr Job. Ich würde fast behaupten das nur jedes 10' Fahrzeug bar bezahlt wird.

  • hö, warum sollten die bei der Finazierung nix verdienen? Du machst ja im Prinzip die schulden bei der Bank vom Autohaus, deswegen hat die auch den Brief= dieser Bank gehört bei einer Finanzierung dein Auto. Deswegen steht in deinem Vertrag das wenn du am Fzg. Irgendwelche Änderungen vornimmst den Verkäufer/Händler fragen solltest, denen ist das aber oft egal. Ein Anzahlung leistest du ja sowieso(500€ waren es bei mir). Wenn mich wo , irre Berichtigt mich gerne. Eine Neuwagen-Finazierung ist mittlerweile so günstig geworden. Das es sich fast schon nocht mehr lohnt Bar zu kaufen. Die Verkäufer sagen immer das se nix oder nur kaum was verdienen, normal den ihr Job. Ich würde fast behaupten das nur jedes 10' Fahrzeug bar bezahlt wird.

    Ein Verkäufer bekommt eine winzige Provision von den Banken der Automobilkonzerne.
    Meist wird dies in einem Punktekonto vermerkt und der Verkäufer kann sich dann Prämien wie Gutscheine von einem großen Onlineversandhandel aussuchen.


    Aber das is wirklich dem Verkäufer egal ob er Bar oder Finanzierung abschließt.
    Dem Autohaus auch.


    Ein richtiges Autohaus arbeitet auch nicht nur am Verkauf von einem Neuwagen, sondern eher das du den Servicevertrag nimmst, denn dann kommst du meist zu denen mit deiner Wartung und daran verdienen Sie dann, da das dem Mutterkonzern Renault berechnet wird und das Autohaus dafür auch bezahlt wird.


    Besser als sich womöglich mit ´nem Kunden über den Preis zu streiten, wenn schon alles im Autokauf abgewickelt wurde und fertig :)


    Edit sagt: WILLKOMMEN IM CLUB DER TWINGOs Nixda :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Hallo Nixda und dein "Kleiner" :) !


    Herzlich Willkommen in der Twingo-Familie :thumbup:
    Euch beiden allzeit gute Fahrt und viel Spaß!


    Stel mal n Foto ein von deinem Hübschen :D !


    Liebe Grüße


    Wildfang

    Twingo Liberty TCe 90 Luxe :thumbup: - der jetzt nur anders heißt :saint:
    mit Sound-Paket und Techno-Paket und Sport-Paket und, und, und ^^
    "geboren" am 12.01.2016
    ---------------------------------------------------------------------------
    und das ist der kleine Bruder vom Nissan Qashqai Tekna <3

  • Hallo nochmal, danke für eure Antworten. Hab mal etwas auf den Putz gehauen und gedroht, das alles rückabzuwickeln. Ergebnis: 1000€ Entgegenkommen :D man muss nur wollen...


    Mal so ne andere Frage, ich hab diese schwarzen Sitze mit dem weißen bzw. hellgrauen Muster (sieht aus wie kariert)...hat das jemand von euch auch? Färben Jeans und so darauf ab? Also klar, dass nach ein paar Jahren der Sitz nicht mehr neu aussieht, aber ist das Material sehr empfindlich?


    Edit wünscht nixda viel Spaß mit dem neuen Autolei :love: bei mir ists am Freitag so weit <3

  • Werde versuchen das heute Nachmittag mal in Angriff zu nehmen.
    LG