Auf der Suche nach positiven  Erfahrungen​​

  • Hallölle :) bin neu hier und aktuell noch lancia Fahrerin.... habe mir jetzt aber den twingo dynamique sce 70 als Tageszulassung gekauft und freue mich schon riesig wenn er endlich da ist. Ich muss noch bis Ende des Monats warten zwecks Zulassung auf mich :( .....jetzt bin ich auf der Suche nach positiven Berichten...... habe hier schon einiges gelesen, allerdings viel negatives..... das schreckt mich doch ein wenig ab und hoffe doch die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
    Hoffe auf ein par Antworten :)

  • Meiner ist ein 71 PS Luxe aus 2014 also einer der ersten. Über 19000 KM bin ich schon damit gefahren, hat mich nicht im Stich gelassen. Diverse Werkstatt Besuche nehme ich sportlich denn der Wagen ist immer besser geworden. Es macht echt Spaß mit dem kleinen rumzuheizen. Würde ihn immer wieder kaufen. Ich Tanke Super 98 und ber Verbrauch liegt zwischen 4,7 und 5,2 Liter. Einzig die Seitenwind Anfälligkeit war sehr sehr stark! Und nun viel Spaß mit dem kleinen Flitzer......

  • Der Verbrauch hört sich gut an, aktuell komme ich mit dem twinair nicht unter 7 Liter, allerdings viel Kurzstrecke..... bei Landstraße und Autobahn waren auch schon 4.7 drin,dann aber mit angezogener Handbremse ;)

  • Hallo nixda,


    herzlich willkommen.


    Ich hatte auch schon viele Probleme mit meinem Twingo (90 PS).


    Aber jetzt läuft er endlich seit über einem halben Jahr problemlos und es macht einfach Riesenspaß ihn zu fahren. Er sieht toll aus und meine Frau will ihn gar nicht mehr hergeben.


    Also war es alles in allem eine gute Wahl.


    Nur der Verbrauch sollte etwas niedriger liegen.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo @Kukhelmdas freut mich das er endlich so läuft wie er soll, darf ich fragen was du für Probleme hattest und welches Baujahr er ist? Ich hoffe ja das diverse Kinderkrankheiten mittlerweile behoben sind ?( meiner ist von Januar 2016.
    LG

  • Meiner ist Mitte 2015. Auch ein 70ps Twingo. Hatte bis jetzt noch null Probleme mit dem kleinen mit dem kleinem. Bin vollauf begeistert. Bin mit meiner letzten tankfüllung 700km weit gekommen. Das wäre mit meinem c5 nicht zu denken gewesen. Nur eins stört mich..... Wie Renneringelb schon sagte die windanfalligkeit.... Aber dagegen lässt sich was machen. Nächste woche kommen neue tiefere Federn rein und da dürfte es besser werden. Ansonsten ein schönes Auto!!!!!

    Fährt ein Bauer Ruderboot fährt er alle Fische tot..... 8)

  • Ist der sce tatsächlich so lahm wie es in vielen Testberichten gesagt wird? Ich bin ihn ja Probe gefahren, allerdings keine Autobahn.......bin aber nicht der Meinung das er so schlecht ist :S

  • Positiv? Klar:


    • Faltdach auf, kaum Zugluft, leise, Windabweise macht einen richtig guten Job.
    • Handling, Wendekreis: unfassbar


    Entgegen anderslautenden Meinungen:


    • Das Licht ist mit den Serien H4 absolut i.O, kann mich nicht beschweren. Projekt Nightbreaker erstmal gestrichen
    • Bei Musik über USB überrascht mich der Klang auch wenn der Bass teilweise von den vibrierenden Türpappen kommt. Absolut ausreichend. Projekt Lautsprecher erstmal nach hinten gestellt.
    • Die FSE finde ich sehr gut. Einwandfreie Verständigung, kaum Nebengeräusche. Da kenne ich so manche Audi oder BMW mit deutlich schlechterem Ergebnis. Problemlose Kopplung mit Android + Iphone


    Ist der sce tatsächlich so lahm wie es in vielen Testberichten gesagt wird?

    Der Wagen hat 71PS, der 2007er Ibiza unserer Tochter 75. Der IBI fährt Kingel um den Twingo, man vermuter es sind nicht 4 sondern 20PS mehr.
    151 Spitze, da war unser 14J alter Twingo nicht nur lt. technischen Daten flotter.
    Egal, Stadtauto.
    Allgemein sind die Fahrleistungen der meisten aktuellen Kleinwagen eher überschaubar und das bei einem Verbrauch der dazu nicht passt.


    Meint der
    PePe