Neuer Test ADAC

  • Auch schreiben die im Test auf Seite 5 unter der Zusammenfassung zum Thema Bedienung, dass es die Temperatur-Anzeige nur mit dem R-Link Evolution gäbe....
    Wenn man sich den test durchliest merkt man leider, das hier nen Vormittag maximal in das Autochen investiert wurde.
    Ggf. ein wenig mehr als der durchschnittliche Autokäufer bei Probefahren mitbekommt.


    Und die Seitenwindanfälligkeit geht mir mehr und mehr auf den Keks... Muss mir echt das mit der Tieferlegung durch den Kopf gehen lassen, nur war die Höhe ja doch nen Kauffaktor.... gutes rein und rauskommen :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Habe Federn der Firma Vogtland verbauen lassen. Direkt beim Freundlichen incl. Einbau, Vermessung und Eintragung waren 500€ fällig. Federn allein haben 120€ gekostet.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Und dann ist er immer noch seitenwindempfindlich und Du 500 EUR ärmer...


    Dass das durch ein paar Federn sich so verbessern soll...

  • ok, fahre keine langen strecken, aber jeden Werktag Autobahn, so extrem anfällig ist er nicht, bis jetzt nur zweimal aufgetreten, irgendwann gewöhnt man sich daran was sein Auto mag und was nicht, ist meine Meinung. Trotz alle dem, dank Forum habe ich recht günstig Eibach Tieferlegungs-Federn Geschossen für 70€ . Das ich alles selber machen kann/darf kommen für mich keine weitere kosten dazu. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit für den Einbau. Dann werde ich ja sehen ob es ein wirklicher unterschied ist.