Warnung bei niedrigen Temperaturen

  • Hallo,


    habe mal eine Frage im Handbuch steht, dass bei einer Aussentemperatur von 3°C bis -3°C eine Warnung angezeigt in Form eines "°C".


    Habt ihr das und wenn ja (welches Modell) wo wird das angezeigt im Tacho oder am Handy mit offener R&Go APP?


    Ich hab das im Handbuch so verstanden, dass dies im Tacho angezeigt wird unabhängig von der APP (die eigentliche Temperatur wird ja nur in der APP angezeigt)


    Danke

  • Danke für die Antwort, ich hab mir das Benutzerhandbuch für das Auto bei Renault runtergeladen. Da steht unter Punkt 1.57 bzw. 2/2 Uhrzeit und Aussentemperatur, dass eben das Zeichen °C blinkt. Hab es aber am Auto selbst nicht gefunden, dachte es liegt vielleicht an der Ausstattung (hab kein Navi und ist auch kein Luxe sondern nur Dynamique).

  • Ich habe festgestellt, dass es ein Warnton über die geöffnete App gibt. Leider kann ich nicht genau sagen wann dieser Warnton kommt. ?(

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Hallo ben 1711,


    in welchem Display? Radio, Tacho oder Navi? Ich habe das normale Radio mit Verbindung zu R&Go. Für mich wäre es praktisch wenn es blinkt ohne das Handy gekoppelt zu haben.


    Danke

  • Hi,
    ich fahre seit über 40 Jahren Auto und habe das bis heute überlebt ohne all den Schnickschnack, braucht man das alles wirklich :?: bin bei Wind und Wetter - Eis und Schnee gefahren ohne zu wissen wieviel -/+ Grade es draußen sind :)


    LGr. von der Bikeroma

    "Wer die Zukunft als Gegenwind empfindet, geht in die falsche Richtung"

  • Hallo ben 1711,


    in welchem Display? Radio, Tacho oder Navi? Ich habe das normale Radio mit Verbindung zu R&Go. Für mich wäre es praktisch wenn es blinkt ohne das Handy gekoppelt zu haben.


    Danke

    nee wenn du das Touchscreen Display (nur bei Luxe oder Cosmic) hast.
    Ansonsten musst du das Handy koppeln. Oder eben selber das Glatteis erkennen :)

  • Temperaturanzeige gibt es nur beim großen Navi!
    Beim R and Go nur über App!
    Ansonsten keine Chance!
    Ob man es braucht? Nein! Aber ich möchte für mich schon gern Wissen wieviel grad draußen grad sind! Das ist auch eine Sache die ich nicht verstehen kann, wie man sowas einfach ignorieren kann (seitens Renault) das beim einschalten des Tempomates die Geschwindigkeit angezeigt wird oder nicht das wäre mir egal! Dort hätte man die Anzeige machen können! Oder halt auch noch im kleinen Radiodisplay!
    Ist halt meine Meinung!

  • Hi,
    ich fahre seit über 40 Jahren Auto und habe das bis heute überlebt ohne all den Schnickschnack, braucht man das alles wirklich :?: bin bei Wind und Wetter - Eis und Schnee gefahren ohne zu wissen wieviel -/+ Grade es draußen sind :)


    LGr. von der Bikeroma

    Im grunde gebe ich dir recht , aber ist für mich schon eine sinnvolle Anzeige wenn man sie hat .


    Früher gab es auch keinen Airbag ,ABS ,ESP u.s.w auch nützliche Dinge der Fortschritt halt mal Fluch mal Segen.


    Lg Dori :)