Bremsen vibrieren

  • morgens
    hab die reifen geprüft da ist kein unterschied l und r sind gleichmässig abgefahren, allerdings sind die hinteren zwei vom profiel her deutlich mehr verschlissen. Es ist auch beim bremsen keine tendenz zu einer seite festzustellen er bleibt recht spurtreu gerade. Denke das die spur somit in ordnung ist?


    Wasser gehalt der bremsflüssigkeit werd ich beim nächsten besuch in der garage testen lassen ;)

  • Wurde glaube ich schon kontrolliert, warum der freundlich den Fehler nicht findet und dich auch noch so fahren lässt, ist mir ein Rätsel! Scheibenbremse vorne, auch wenn optisch alles gut aussieht, können die Scheiben was ab haben. Einfach mal neue Scheiben und Beläge drauf zum testen. Hatten bei einem anderen Auto, recht neuem sogar auch so ein Problem, nach der Ersetzung war alles ok.

  • Sollte bei einem neuen Auto nicht vorkommen, aber ich hatte folgendes Problem bei meinem Clio:
    Neue Scheiben und Beläge, alles Tipp Topp. Zwei, drei hundert Kilometer schonend eingefahren, immer noch gut. Einmal scharf bremsen müssen, seitdem vibriert das Auto bei jeder Berührung des Bremspedals wie verrückt.
    Also nochmal neue Scheiben und Beläge, alles Tipp Topp. Zwei, drei hundert Kilometer schonend eingefahren, immer noch gut. Einmal scharf bremsen müssen, seitdem vibriert das Auto bei jeder Berührung des Bremspedals wie verrückt.
    Ende vom Lied: Bremssattel fest. Gangbar gemacht und der Spuk war vorbei.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup: