Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

  • Weil ich vielleicht den Wagen nach der Finanzierung, Inzahlung geben würde . Was ja aber noch in weiter Zukunft liegt , und auch nur ein Option wäre . Vielleicht bin ich ja weiterhin so begeistert von ihm das ihn länger fahren werde. Die Inspektionen werde ich die gesamten 4 Jahre definitiv bei Renault machen alleine wegen der "Mobilitätsgarantie" . Ich muss sagen das die RPG auch keiner Schnäppchen ist :/

  • Naja - Du kannst mit deinem Wagen sehr viel Glück haben (dann zahlst drauf), weniger Glück (dann ergibt sich die Differenz) oder Pech (dann hast Du sogar Gewinn). =D Habe die Daten extra qualitativ und nicht quantitativ gelassen, da Du das nach deinem jeweiligen Sicherheitsbedürfnis wählen musst.


    Anders geschrieben, es ist wie mit Aktien - eine Bauchentscheidung =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Hey ,


    ich werde dann wohl die RPG 48 / 80 nehmen . Da die Finanzierung bis 03.2021 läuft . Danke für eure Hilfe :)

  • Hab drei Jahre Garantie und drei Jahre Finanzierung.
    Bin nächstes Jahr fertig, wenn ich ihn noch möchte ;)


    Wünsche euch auch viel Glück. Es ist wie beim iPhone. Hab mal ne Versicherung abgeschlossen, ist nie was passiert. Dann mal ein neues iPhone ohne Versicherung und Zack auf den Boden geknallt.
    Aber war ja meine Schuld ;)


    Mit dem Twingo ist man der guten Renault und Smart Technik ausgeliefert. Kann auch funktionieren.

  • Hallo liebe Mittwingofahrer.
    Muss heute auch was zum Besten geben über das ich mich schon wieder geärgerthabe X( .
    Wollte meine Twingo (von dem es immer nicht kein Bild gibt :whistling: ) auf derRenault-Page registrieren.
    Hat alles funktioniert bis auf den Tag der Erstzulassung. Ich also an denSupport geschrieben. Sehr schnelle Reaktion und frage nach den Zugangsdaten und des Browsers.
    Habe mich erst einmal gewundert aber da kann ja kein Geld verloren gehen,also dies weitergegeben.
    Ich wurde dann von einer Mitarbeiterin von Renault angerufen und noch nachdem Tag der EZ gefragt. Aussage der Mitarbeiterin " Unser Twingo wurde am27.04.2015 ausgeliefert und dieses Datum muss ich eintragen."
    Auf meine Nachfrage was das für die Garantie bedeutet bekam ich zur Antwortdas die Garantiezeit vom 27.04.2015 bis zum 26.04.2017 läuft. und nicht vom Tagder Erstzulassung. Dies habe ich auch schriftlich belkomen.
    Habe dann heute bei meinem Freundlichen nachgefragt. Aussage hier: Dieswurde noch nicht im System geändert, bei einem nicht EU-Importfahrzeug (so wieunserer) kann das die Werksstatt noch im System nachträglich ändern.
    Ich habe jetzt dem Freundlichem bis Ende der Woche Zeit gegeben dies zumachen und mir das auch schriftlich zu bestätigen. Ansonsten werde ich wohleinen Rechtsanwalt einschalten müssen. Die Aussage war beim Kauf eindeutig dasGarantie bis 2 Jahre nach EZ besteht. Ich werde, wenn das geklärt ist, ganzsicher eine Garantieverlängerung machen.
    Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem?
    Gruß Wolfgang