Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

  • Ich greife das Thema nochmal auf, wir sind ja nun schon ein Jahr schlauer. Ich überlege nun auch wegen der Garantieverlängerung auf 4 oder 5 Jahre. Bisher war ich eher der Meinung, wenn ein Auto 2 Jahre ohne Probleme läuft, macht es das auch bis zum fünften Jahr. Wir pflegen unsere utos immer sehr und sie sehen nur Original-Vertragshändler zur Wartung. Ein klein bisschen mulmig ist es mir nur beim Turbo: Da weiß ich aktuell nicht, ob die Probleme der User hier Einzelfälle sind oder ob ein größeres Problem in der Produktion bestehen könnte. Daher überlege ich entweder 48Mon/40tkm für 300€ oder 60Mon/50tkm für 440€ abzuschließen. Ich denke mir so insgeheim, das dritte Jahr deckt mehr oder weniger noch die Kulanz ab.

    Einmal editiert, zuletzt von marman1986 ()

  • Ich würde nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Twingo immer wieder die RPG 60/50 abschließen.

  • In deinem speziellen Fall ist das natürlich eindeutig, so ein Pech ist aber zum Glück wirklich nur als Einzelfall zu betrachten.

  • Beim vorherigen Scenic hatte ich eine RPG 48/60, welche den Ersatz eines Steuergerätes im 4stelligen Bereich getragen hat.

  • Auf jeden Fall. Mein freundlicher hat mir auch liber die Angebots 5 Jahresgarantie gegeben anstatt noch im Kaufpreis noch um 100-200€ zu feilschen.
    Man könnte damit am Ender mehr "sparen"

  • Jopp. Mein nächstes Auto erhält 5 Jahre mit der jeweiligen KM-Laufleistung die ich vermute... Wahrscheinlich die 100tkm.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ich habe 60 Monate und 80tkm und bin heilfroh. Nach den 5 Jahren geht Knurri evtl. in Zahlung. Mal schauen wie er sich so schlägt. Fährt ja aber nur 12-13tkm per anno.

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Guten Abend,


    ich überlege auch eine Garantieverlängerung zu erwerben. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht welche das optimalste wäre . Ich habe den Wagen neu erworben , auf den Tag genau vor einem Monat. Die Finanzierung läuft 4 Jahre. Ich habe mir überlegt dann RPG 80 / 48 zu nehmen . Oder was würdet ihr mir raten? Ich denke das ich so circa +/- 15.000 km im Jahr fahre.



    Gruß


    Christian

  • Ich wählte die inkl. Wartungsintervalle. Aber die RPG 80/48 kliengt auch gut.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O