Lohnt sich eine Garantieverlängerung?

  • Ob es sich Lohnt weiß man immer erst hinterher.


    Wir haben uns dagegen entschieden, weil es vergleichsweise teuer war.


    Ich weiß nicht mehr den genauen Preis, aber unser Honda war da entschieden günstiger (von 3 auf 5 Jahre verlängert für ca. 250€). Hat sich aber in der Nachbetrachtung auch nicht gelohnt, weil die Kiste läuft und läuft...


    Wie gesagt, weiß man immer erst hinterher^^

  • Ich hab nicht lange überlegt, die 440€ für 5 Jahre Garantie sind so verkehrt nicht angelegt, wenn man ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kauft. Da muss sich nur mal irgendein Steuergerät verabschieden, dann hat man die Kosten dicke raus.


    Bei meinem Grand Scenic hatte ich die Garantieverlängerung auch, und die hat mir die Kosten für das Steuergerät der el. Parkbremse erspart.

  • Ich hab nicht lange überlegt, die 440€ für 5 Jahre Garantie sind so verkehrt nicht angelegt, wenn man ein Auto aus dem ersten Produktionsjahr kauft. Da muss sich nur mal irgendein Steuergerät verabschieden, dann hat man die Kosten dicke raus.


    Bei meinem Grand Scenic hatte ich die Garantieverlängerung auch, und die hat mir die Kosten für das Steuergerät der el. Parkbremse erspart.

    Hallo benwei meiner ist zwar später gebaut aber was man hier so alles liest ist es schon eine Überlegung wert.

  • Es gibt ja verschiedene Garantien/-verlängerungen, die sich bei Renault immer lohnen.
    Reine Garantieverlängerung oder RPG/ RPG+, muß jeder für sich entscheiden...
    Bei z. B. Kosten für die erste Wartung von ca. 250 Euro lohnt sich RPG ganz schnell...


    Beim Verkauf von Tageszulassungen des Händlers kann die Zusatzgarantie/-wartung immer an den ersten Kunden vermittelt werden, ein Weiterverkauf/Umschreiben auf den nächsten Besitzer ist nicht vorgesehen.
    Nicht verbrauchte Garantien werden kurzfristig von Renault zurückerstattet (RPG/RPG+).


    Die Auskunft: "bei Tageszulassungen nicht möglich..." ist schlichtweg falsch!

  • Renault Plus Garantie ist doch mehr oder minder lediglich eine Garantieverlängerung. Renault Plus Garantie Plus ist mit Wartung.

  • Die Renault Plus Garantie kann nur bei Erstzulassung abgeschlossen werden. Nichtsdestotrotz bietet Renault auch eine Anschlussgarantie an, die jederzeit innerhalb der 24 monatigen Herstellergarantie dazugebucht werden kann:


    http://www.renault.de/service-…schluss-complettgarantie/

    Hallo Twingojaner habe heute eine Renault PLUS Garantie Vers. abgeschlossen .


    Der Wagen hatte eine TG vom 31.8.15 ich habe ihn am 2.10.15 auf mich umgeschrieben.


    Plus Vers. 60 Mon./ 50000 Km----440Euro.



    Hoffentlich ärgere ich mich, dass ich die Vers. nie in Anspruch nehme.


    Dori ;(

  • Renault Plus Garantie ist doch mehr oder minder lediglich eine Garantieverlängerung. Renault Plus Garantie Plus ist mit Wartung.

    Habe auch die Garantie Plus Vers. abgeschlossen aber ohne Wartung die hätte mit Wartung knapp 1800 gekostet.


    Also die Plus Garatie ist nicht immer mit Wartung!!!! :)


    Dori

  • Hihi Verlängerung ja oder nein. Ist jeden selbst überlassen. Wenn man das Prachtstück sowieso immer zum freundlichen bringt ergibt es Sinn!
    Lasse nur die erste machen, danach mache ich es lieber selbst. Dann weis ich, das auch alles gemacht wurde. :thumbup:

  • Hihi Verlängerung ja oder nein. Ist jeden selbst überlassen. Wenn man das Prachtstück sowieso immer zum freundlichen bringt ergibt es Sinn!
    Lasse nur die erste machen, danach mache ich es lieber selbst. Dann weis ich, das auch alles gemacht wurde. :thumbup:

    Wenn mans kann suppi.


    Ich kanns nit :(

  • Also ich hab 3 Jahre Garantie und auch Finanzierung mit 0%.


    Ich gehe davon aus, dass kein Garantieproblem aufkommt. Meistens kommen die Probleme eh erst nach 8-10 Jahren.


    Ob sich das Wartungspaket lohnt, weiß ich auch nicht. Es ist eben ein Sorglos Paket. Das ist wie All Inklusive Urlaub, meistens reicht doch nur Halbpension :D