Plastikteile am Lenkrad abmontieren ?

  • Sagt mal..... ein Mechatroniker benötigt eine professionelle Ausbildung, bevor er an den Airbag darf. Seinerzeit mussten die sogar noch einen "ich nenne es mal Sprengschein" haben.

    Hier wird das einfach so weiter gegeben? Ist das nicht etwas gefährlich?

  • Das ist, wenn der Sack Peng macht, super gefährlich.


    OT

    Hier ist ein Technik Forum, Laien wechseln nach YouTube Anleitung Bremsen, Fahrwerk und andere sicherheitsrelevante Teile in der Hoffnung und dem festen Glauben das alles gut geht.


    Niemand wird dazu gezwungen, niemand übernimmt die Verantwortung ausser der Schrauber selbst.

  • Kann man hier eigentlich keine eigenen Beiträge editieren? Dann würde ich den Text korrigieren und alle wären glücklich.
    Komischerweise kommt der Bearbeiten-Button nur bei diesem ganz aktuellen Post. Bei meinen älteren nicht.

  • Du kannst es nur innerhalb 24Std ändern .Lass es doch vom Moderator machen , anschreiben und dann macht er es.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Also was eine Person privat macht und sei es noch so gefährlich, kann man der Person weder bestimmen noch davon abhalten solange es die Person im Fehlerfall selbst betrifft.

    Die Fähigkeit eines Menschen, zu denken und entsprechend zu Handeln (damit kenn ich mich nicht aus, da lass ich die Finger davon) wurde und wird
    seit Jahrzehneten nicht mehr beigebracht denn es herrscht die ICH Mentalität. Ich will das, ich kann das,.... und wenns dann schief geht, sind die Medien daran schuld
    weil in diesem oder jenem Tutorial wurde das genau so gezeigt.

    Wer nicht weiß was er macht, wer ein Risiko nicht verantworten will - Finger weg.
    Oma sagte schon immer: "Da wäre der gelernte ja a Depp"

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten