Wie oft schaut Ihr Öl Nach?

  • Japp. War in FR (Herbst) und in PL (Winter - mit teils 20cm Schnee)- lief super!

    und seit ich von Limiter zu Cruise Control geupgradet (entschuldigt das Wort :D ) habe, macht auch die Fahrt auf der Autobahn mehr Spaß... Kein Krampf mehr im Fuß.


    Alles nur Dank einiger Nasen in diesem Forum... Ein großes Dankeschön an @cepezet an dieser Stelle :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Ui, Fettnäpfchen. ;)


    War eigentlich nicht wirklich ernst gemeint die Frage. Allerdings halte ich den 70 PS Twingo, wie wir in fahren, nicht wirklich für reisetauglich. Dafür haben wir den aber auch nicht gekauft, sondern für die tägliche Fahrt zur Arbeit in die Stadt, und den Job erfüllt er hervorragend. :) Auch als Winterfahrzeug bevorzuge ich ihn ganz klar.Im Sommer bringt zudem das Faltdach viel Spaß. Für Reisen erfüllt er aber für mich nicht mein Anforderungsprofil, zu langsam, zu laut und vor allem ... nicht genug Platz. Ich bekomme mit dem einfach nicht meine Hunde (60 kg Klasse) und das Gepäck weg. Auch lässt sich bei unserem leider nicht der Tempomat nachrüsten, bei uns fehlt die erforderliche Ader. Bei längeren Touren bekomme ich dann unweigerlich Schmerzen im rechten Knie.

  • Auch lässt sich bei unserem leider nicht der Tempomat nachrüsten, bei uns fehlt die erforderliche Ader.

    Habe ich auch selbst verlegen müssen... aber es ist jeden Schweißtropfen wert gewesen^^


    Aber mit mehreren großen Hunden würde ich für den Urlaub auch ein anderes Gefährt wählen... Aber da sind wir halt wieder bei unterschiedlichen Voraussetzungen. :thumbup:

    Liebe Grüße aus Marburg


    David
    ----------------------


    Twingo Life SCe70
    - Klang&Klima
    - AHK von MisterDotCom (750 kg Anhängelast (un-)gebremst; 50/70 kg Stützlast)
    - Thule SquareBar Dachträger
    - Autohome Maggiolina AirTop Dachzelt (54 kg)

  • Frauchens Twingo hat nun 9.000km auf dem Buckel. Ölstand liegt bei exakt Maximum. Ich schraube den Deckel zwischen den Wartungsintervallen auch nicht mehr ab.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Bin auch ne faule Socke - Pupsi fährt so wenig und ich bin nur eine Blondine.


    Dafür sind meines Erachtens die Wartungen da.

  • Mit dem Ölverbrauch gab es bei unseren Renaults eigentlich nie Probleme ich denk das wird beim T3 nicht anders sein, ja und leider siegt die Faulheit :D

  • Einmal im Monat schaue ich nach dem Öl, wenn mich die Faulheit packt alle zwei Monate. Bisher hat sich da aber auch nichts getan.
    Sollte es ja aber auch nicht.


    Liebe Grüße!