Radio nur bei laufendem Motor?

  • Ich sitze seit einer Stunde beim Renault Händler und will meinen neuen Twingo abholen. Als mir der Verkäufer das Radio / navi erklären will, stellt er fest, dass trotz eingeschalteter Zündung nix geht... erst nach anschalten des Motors geht was, es lässt sich aber wohl auch nicht mehr ausschalten. außer man stellt den Motor ab.
    also ab in die Werkstatt. jetzt streiten sich Verkäufer und WerkstattMitarbeiter, weil der WerkstattMitarbeiter meint, das sei normal beim Twingo. der Verkäufer besteht aber drauf, dass das so nicht sein kann... seh ich auch so... auch der home button hat nämlich nicht reagiert
    habt ihr da Erfahrungen
    hab die luxe-Version mit navi und Kamera.

  • Ein Probewagen hatte das R-Link und es lief ohne den Motor laufen zu haben.


    Bin mal gespannt, ob die Werkstatt bei der Sache was machen kann.


    So Elektronik-Kram ist meist nur noch von den Herrstellern der jeweiligen Geräte zu lösen, insofern es kein Softwareproblem ist und ein Update reicht.


    Drück dir mal die Daumen.

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Danke.
    nach ner gefühlte Ewigkeit hat man gemerkt, dass eine Kabelverbindung fehlerhaft war. insgesamt sind wir mit 3,5 Std Verspätung vom Hof gekommen, was deswegen bisschen nervig war,weil wir zwischendurch kaum Infos bekommen haben und immerhin nen heimweg von 650 km. außer einem "scheiße gelaufen" und ganz zum Schluss ner genuschelten entschuldigung habe ich nur gehört, was der WerkstattMitarbeiter für ein Idiot ist und dass jetzt der ganze WerkstattPlan im arsch ist...
    ich mein, sowas kann passieren, kein Thema. aber ein bisschen auf den Kunden eingehen könnte man dann schon. egal, jetzt läuft alles, navi sagt noch 240 km.
    Hauptsache der kleine läuft. :)

  • Wahrscheinlich über einen Internetvermittler gekauft, und der gute Preis ist an eine Händlerabholung am anderen Ende der Republik gekoppelt.

  • So ist es, Benwei... :)
    Ich war / bin mir der Nachteile jetzt noch bewusster,
    aber die Preisersparnis lässt mich das Ganze doch recht entspannt sehen.


    Ich werde mich sicher in den nächsten Tagen (Wochen) mal mit einigen Fragen an euch wenden... :)


    Gemerkt hab ich jedenfalls schon, dass ich froh bin, das Auto als Stadt-Land-Auto gekauft zu haben und nicht
    als Autobahnauto... Aber er macht mir jetzt schon richtig Spaß!