Renault Twingo GT 2016

  • :thumbup: richtig, deswegen steht auch da GT aufem bobbes. Fahre mit Tempomat, geht er flott und trotzdem sparst du Sprit. Mein Tempomat funktioniert sogar bei 166 :D

    das fahren mit Tempomat macht beim GT mehr aus, als bei meinen alten 320d.


    Da muss ich staunen...


    Er lässt sich aber sehr gut einsetzen und bedienen.

  • Alles unter 6.5 L macht doch keinen Spaß beim fahren und behindern den Verkehr :P

    Mit meinem SCe 70 kostet spassbetontes Fahren auch 6,8 bis 7,2 l. Der höhere Wert ergibt sich, wenn man beim Beschleunigen permanent vergisst, die Klimaanlage auszuschalten ;)


    Ich denke, dass es beim GT nicht ganz so heftig werden wird, da das Drehmoment wirklich souveränes Überholen zulässt und die Gänge nicht ums Verrecken ausgedreht werden müssen...

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

    Einmal editiert, zuletzt von wilbury ()

  • Mit Spaß und Klima immer an 6,6 L :thumbup:

    so läuft meiner momentan mit 120 und Tempomat auf der Autobahn.


    Aktueller Durchschnitt, nur Stadt, mit Klima keine Strecke länger als 10km.... 9.6l.


    War ich schon etwas platt, aber von nix kommt nix...


    Ist ja momentan richtig heiß draußen, Habe erst 800 km runter...

  • 9.6l / 100km ist aber ne hausnummer. ich brauch 6.6l mit allem furz und feuerstein, also sowohl 170 auf der bahn als auch klima in der stadt... der leih tce brauch 6.9, wird aber auch von meiner gattin gefahren... :D8):huh:

    Twingo GT fahren ist wie fliegen, nur tiefer...

  • 9.6 ? Durchschnitt oder der Momentan Verbrauch ? Wird gerne verwechselt. Nach jedem Tanken Reset. Das euer Bordcomputer neu Rechnen kann. Wird auch sehr gerne nicht gemacht.

    Warum immer neu Reseten ! Ich will den Durchschnitt von 1000 km !

  • Achtest du da drauf, ob 1000 km gefahren bist? Mich interessiert die Restreichweite, am meisten. Gelegentlich wie viel km ich mit einer Tankfüllung gekommen bin und der Durchschnittsverbrauch. Weil immer nur Tanken wenn er leer ist. Lasse ich ihn von vorne Rechnen. Ob den Durchschnitt von ca 600km hast oder 1000, wird nicht wirklich gravierend sein. Wenn viel Autobahn fährst und gibst alles, im Display steht 7 Liter, weist du wie lange du da 30 fahren musst, bis sich da was ändert? Sehr lange. Sehe halt oft, Tageskilometer fast gleich mit Fzg. Km. War ja nur eine Empfehlung.