Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Moin,
    ich möche den Twingo meiner Frau auch umrüsten, 4 Kabel am Schalter.
    Mal den ganz dumme Frage:
    Kann man nicht den vorhandenen Schalter auf Tempomat umrüsten, also die Kabel am Steuergerät so umstecken, dass mit dem Begrenzerschalter der Tempomat aktiviert werden kann?
    Den Begrenzer brauch ich nie...
    Danke und beste Grüße
    Rolf

  • Wer es auf eigenes Risiko mit dem Umstecken am Steuergerät probieren will, kann mir ja mal eine PM schreiben.
    Dafür veröffentliche ich wohlweislich keine Anleitung...


    Wenn man aber sowieso schon das Steuergerät freigelegt hat, ist das bereits die halbe Miete, um das fünfte Kabel zu verlegen und die volle Funktionalität zu haben...

  • melde mich auch mal wieder......da ich ja leider wirklich nicht selber daran basteln kann und auch niemanden gefunden habe, hat es jetzt mein boschdienst im auftrag.....termin steht für mitte april.....ist dann mein vorgezogenes geburtstagsgeschenk :P


    und zum geburtstag wünsche ich mir von meinen beiden männern das sie meinen oggy noch etwas pimpen ,,,,,, denke das bekommen die nett hin.....freu mich schon ganz dolle 8o8o8o


    Renault Twingo SCe 70 Expression



    ES GIBT NUR ZWEI MENSCHEN DENEN ICH VERTRAUE,
    DER EINE BIN ICH.........
    UND DER ANDERE NICHT DU
    :evil:

  • War in Belgrad zum eraten Service und wollte mir bei dieser Gelegenheit den Schalter mit Tempomatfunktion einbauen lassen. In der Serviceannahme wurde mir gesagt, dass ich dadurch die Garantie verlieren würde. Ist das tatsächlich so, oder war das eine Ausrede?


    Übrigens: wie lange dauert die Standard-GArantie für einen 2017 in Deutschland zugelassenen Twingo?

    Herzliche Grüße
    gklein . . . . . . . . . . . . . . (Twingo SCe70 weiß mit "nichts" :thumbup: )