Tempomat durch neuen Schalter / 19 Euro

  • Hallo!



    (...) Denke Renault hat nicht die Software geändert (...)

    Mein Händler sagte mir heute dass in neueren Modellen die Software geändert sei, das fünfte Kabel aber noch vorhanden ist. Seit heute habe ich den Tempomatschalter auch (kostenlos bekommen inklusive Einbau, da ich meinem Händler diesen Tipp aus dem Forum hier mitgeteilt habe, und er schon ein paar davon verkaufen konnte und ein paar glückliche Kunden mehr hat). Nur testen konnte ich noch nicht, das werde ich die nächsten Tage tun (sofern das Wetter mitspielt).


    Gruß, René

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • Hallo!


    Mein Händler sagte mir heute dass in neueren Modellen die Software geändert sei, das fünfte Kabel aber noch vorhanden ist. Seit heute habe ich den Tempomatschalter auch (kostenlos bekommen inklusive Einbau, da ich meinem Händler diesen Tipp aus dem Forum hier mitgeteilt habe, und er schon ein paar davon verkaufen konnte und ein paar glückliche Kunden mehr hat). Nur testen konnte ich noch nicht, das werde ich die nächsten Tage tun (sofern das Wetter mitspielt).
    Gruß, René

    Was möchtest du uns damit sagen ???
    Etwas aus dem Kontext das Zitat ??
    Du siehst doch oben das ganz viele schreiben sie haben nur 4 Kabel und keine 5 da hat dein Händler etwas durcheinandergebracht.
    Wie kann er sagen es sind immer noch 5 soll das bedeuten ganz viele hier im Forum können nicht zählen lach


    Laut meinem Händler ist die Software Identisch nur der Kabelbaum wurde geändert von 5 auf 4 Kabel bei den kleineren Ausstattungsvarianten
    wer 5 Kabel hat gut Tempomatschalter geht ( so wie dein Modell also Liberty Luxe usw....)
    wer 4 Kabel hat schlecht der Schalter geht nicht das hat aber nichts mit der Software zu tun sondern mit dem Kabelbaum.
    Wäre die Software anders würden auch die mit 5 Kabeln nicht laufen oder ??


    Bin gerade etwas verwirrt den Das Thema ist ja schon ewig durch hier und jeder hat es bis jetzt so gemacht !
    4 Kabel kein Tempomat
    5 Kabel Tempomat

  • (...) da hat dein Händler etwas durcheinandergebracht (...) Wäre die Software anders würden auch die mit 5 Kabeln nicht laufen oder (...)

    Dann weiss mein Händler/Verkäufer aber nicht gut bescheid? Theoretisch kann der Autohersteller ja 5 Kabel legen, und durch Anpassung der Software plus Schalter zur Kasse bitten wenn der Kunde erst später die GRA haben möchte. ;)
    Auf jeden Fall zeigt dieses Thema was sich manche Hersteller trauen!? Oder war das vielleicht keine Absicht von Renault? Wäre mal interessant zu wissen.

    Twingo III TCe 0.9 Liberty (Baujahr 2016)

  • ist doch eigentlich egal, hast du 5 geht es bist du happy bei 4 halt nicht. Über legt lieber andere Sachen wie unruhige gasanahme, was da los ist, als sich über das hier ein Kopf zu machen.

  • :D suchst mal den passenden pin usw. und Legst kabel vor zum Schalter? Das alles wegen Tempomat/Limiter ? Fand den Tempomat/Limiter praktisch in Frankreich, sonst nie im Gebrauch. Aber warum nicht jeder braucht so seine Aufgabe, bin der letzte wo dich aufhalten wird. Wenn es geklappt hat, hast du meinen Respekt! Kannst ja dann berichten, für die anderen zum nachbauen :thumbup:

  • Merci an das Forum,
    ich war gestern beim freundlichen in Dachau und hab mir den Schalter geholt.
    Den originalen Twingo3 hatte er nicht, aber den vom Laguna.
    Eingebaut war er im nu und alles geht.
    Auf der Bahn auf 120 gestellt und gut wars.
    :thumbup:

    seit Januar 2020
    Twingo TCE90 LE COQ SPORTIF
    davor
    Twingo TCE90 blassblau mit 98Mm abgestoßen.