Katze vs. Faltdach

  • Wasser ist ne ganz gute Idee.


    Allerdings muss man das Tier dann auf frischer Tat erwischen.


    Alternativ zum Eimer ist da aber eine Sprühflasche wo z.B. Fensterreiniger drin war, mit Wasser zu empfehlen. Da braucht man doch entschieden weniger Flüssigkeit.


    Edit: Hehe, fast zeitgleich der selbe Gedanke ;)

  • Hey.. Wer will da auf Katzen schießen? Ich benutze Dich sehr gerne selbst als Zielscheibe.. Man kann es anders regeln. Ausserdem sollte jeder normale Mensch ne Haftpflicht haben. Wir hatten über 13 Jahre 2 1ser Twingos... Da ist neversprochen was passiert

  • Der 1er Twingo hatte auch ein Kunststoff-Schiebedach, der neue hat ja eine Stoffbespannung. Mieze hat sich übrigens verkrümelt - scheint aktuell woanders wärmer und bequemer zu sein.

  • Da bin ich aber froh.
    Ansonsten Teebaumöl.... Katzen hassen den Geruch..

    Thread ist zwar schon älter aber kann ja jederzeit für jeden Schiebedachbesitzer wieder aktuell werden...


    Bei Teebaumöl bitte vorher unbedingt prüfen ob der Bespannungstoff nicht davon ausbleicht...

  • Muss doch nur unbequem sein. Versuch mal Hasendraht auf das Dach zu legen. Oder solche Taubenspikes.


    Wegen dem Waffenschein, auch für Pfefferspray braucht man einen.


    Gruß


    GTler

  • Pfefferspray ist zugelassen gegen Tiere, da brauchts nix

  • Nimm etwas doppelseitiges Klebeband und befestige einen groben Lappen damit auf den Dach. Dieser Lappen wurde vorher in ordentlich pfeffrigen Wasser getränkt und getrocknet. Katze legt sich drauf und ist auch zack wieder verschwunden. Mein alter Lieblingsoldie war das Sonnendeck von 4 Katzen. Am neuen Carportpfeiler (sehr schöne Douglasie) hatte ich unten Sprühkleber dran. Auch diese Pfeile waren plötzlich keine Kratzbäume mehr. In die zugekackten Beeten habe ich Taubenabwehr installiert. Dann haben sie uns das kleine Beet direkt vor der Haustür vollgeschissen. Da ich Elektriker im Freundeskreis habe, war das auch recht schnell Geschichte.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]