Wie zufrieden seit ihr?

  • zum Thema Verbrauch: Fahr ihn erst mal ein und schau mal nach 15.000km nochmal. Wird noch etwas sinken, mach den Eco Modus aus!
    Und Pass gut auf den Turbo auf
    Hatte jetzt wochenlang nur Probleme.
    Viel Spaß und gute Fahrt

    Der Verbrauch ist schon etwas zurückgegangen, aber noch erscheint er mir viel zu hoch. Ich bin auch nur von 1.000 km Einfahrphase ausgegangen und nicht von 15.000 km. Das schaffe ich erst in zwei Jahren. Der Eco Modus ist übrigens immer aus.

  • Die Schaltvorgaben sind auf wenig Verbrauch programmiert. Deswegen auch die recht frühe Hochschalt Info. Bei ca. 35km/h bietet er den dritten gang an- normal, oder soll ich den zweiten bis 50 Ziehen? Das er nicht immer anspringt bei Start-Stop, hatte ich selbst noch nicht, aber glaube da gibt es eine Verbesserung, da nochmal zum freundlichen.

    Vielen Dank für den Tip. Ich bin am 1. April zum Reifenwechsel bei Renault, da frage ich mal.


    Der Schalthinweis für den dritten Gang kommt bei mir je nach Fahrweise schon bei 30 km/h. Und den zweiten Gang ziehe ich natürlich nicht bis 50 km/h. Da kommt bei mir ja schon der Hinweis für den vierten Gang. Wie gesagt, wenn ich die Schalthinweise exakt befolge, dann kommt mir das doch sehr niedertourig vor. Außerdem habe ich den Eindruck (aktueller Benzinverbrauch im Display), daß dieses niedertourige Fahren einen höheren Verbrauch zur Folge hat. Aber vielleicht gibt man dann einfach zuviel Gas beim Beschleunigen.

  • Für den Turbo empfehle ich dringend Raketentreibstoff.
    Mit 98 Oktan nimmt der Motor auch schon bei 1500/min Gas an.

    Oh, ich habe eben mal nachgesehen: Der Preisunterschied ist dann aber doch enorm (15 Cent pro Liter). Lohnt sich das wirklich? Normalerweise tanke ich Super.

  • Der Preisunterschied hier auf der Insel sind nur 5 Pence. Ich bilde mir ein, der Verbrauch wäre runter gegangen, der scheint aber auch sehr Wetter abhängig zu sein.
    Lange Rede, kein Sinn: mit nur Landstraße und ein paar Ortsdurchfahrten liege ich bei etwa 5l/100km. Auf der Autobahn fließt der Saft dank der Schrankwand-Aerodynamik mit bis zu 7l. 6l/100km sollten immer drin sein.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Der Verbrauch ist schon etwas zurückgegangen, aber noch erscheint er mir viel zu hoch. Ich bin auch nur von 1.000 km Einfahrphase ausgegangen und nicht von 15.000 km. Das schaffe ich erst in zwei Jahren. Der Eco Modus ist übrigens immer aus.

    Der Verbrauch klingt bei dir normal, wenn ich sehe, dass du allein 1100km auf der Autobahn unterwegs warst. Du kannst gerne beim Thema Verbrauch reinschauen. Nur Autobahn 6-7 Liter, nur Land- und Bundestr. so 4,5 - 5,2 Liter, in der Stadt auch so 6-7 Liter. Kombiniert wirst du immer einen Verbrauch von ca. 5,5 - 6,5 Liter haben. Und dann kommt es auch noch drauf an, ob Winter oder Sommer ist, ob die Klima an ist oder die Sitzheizung etc.
    ich bin meist bei 5,8 Liter kombiniert.

  • Nach 10 tage und 3200 km (total 5500km) bin ich total zufrieden mit kleiner Twingo! :)
    2500 km sind auf Autobahnen mit Tempo 120/130 kmh gefahren (manchmal mit Klimaanlage an). Habe ich auch paar mal bis 145kmh Gas gegeben, aber nur wenn ich musste dicke Audis und BMWs überholen :D
    Durchschnitt Verbrauch = 5.8L
    Könnte ich mich nicht vorstellen dass Twingo für eine so lange Strecke so bequem ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Kumpel3 () aus folgendem Grund: Autocorrect :/