Fragen über Fragen

  • Hallo zusammen


    Ich finde auf der Renaultseite keine Preise für Garantieverlängerungen.


    Wir wollen uns im Dezember einen Twingo kaufen.Benötigt wird 5Jahre und 100000km Einmal nur Verlängerung und einmal inklusive Wartung.


    LG

  • Ich habe einen Händler gefunden, der einen mit 90 PS da hat für ne Probefahrt,
    schaff es aber leider vor Freitag nicht...
    Gestern den Picanto gefahren, was jetzt auch nicht "verkehrt" war, aber Spaßfaktor hatte ich mit dem Twingo nen höheren.
    Mein Budget ist halt nicht unendlich, daher sind die Argumente von Kia mit 7 Jahren Garantie + 7 Jahre Wartung (für knapp 1000 € zusätzlich) schon ne Überlegung wert, und zumindest von vorne gefällt mit der Picanto doch auch recht gut...
    Und dem Fiat 500 TwinAir geb ich morgen auch noch ne Chance, hier gefällt mir besonders der Innenraum und die Anzeige recht gut... Hätte nicht gedacht, dass das so ne schwere Entscheidung wird.
    Vor allem, weil ich eigentlich noch ein paar Kandidaten hab, die ich mal ausprobieren wollte... =O

  • Ja, der Picanto ist auch sehr interessant. Vor ein paar Wochen hatte ich bei einem KIA-Händler ein Angebot für einen Picanto Edition 7 mit allem Schnick Schnack und 90 PS für 9.900 € gesehen. Wenn wir unseren Twingo zu dem Zeitpunkt noch nicht gehabt hätten, hätte ich hier wahrscheinlich zugeschlagen. Wir haben noch einen KIA Ceed und ich kann wirklich nichts Schlechtes über KIA berichten.
    Allerdings ist die Sitzposition im Twingo deutlich höher als im Picanto und der der Wendekreis ist erheblich kleiner!


    Gruß
    Frank

    TWINGO 3 SCe70 S&S Luxe
    Black-Pearl-Metallic/Außenlook rot
    EZ 01/2015

  • Guude.


    Zu empfehlen ist der Kleine definitiv.


    Wichtig ist, dass du ausgiebig Probefährst. Denn es ist immer eine Sache wie wohl man sich beim Fahren fühlt.
    Ich empfinde die Lenkung als sehr gut und nach dem Stoßdämpferwechsel fährt er nun seelenruhig.
    Besonders freue ich mich jedesmal aufs neue über den Wendekreis und das Einparken. Da macht man dem Twingo wirklich nix vor.


    Bezüglich deiner Anmerkungen:


    1. Der Drehzahlmesser. Ja ich misse ihn ein wenig, nutze dafür aber die App. Ich muss auch sagen, dass ich den Motor fast nicht höre. Meiner fährt sich im unteren Drehzahlbereich alles andere als spritzig. Auf Touren kommt er bei 2.500 Umdrehungen die Minute und was drunter ist da tuckert es. Habe den 70 PS Motor. Da würde ich schon den TCE90 empfehlen, einfach nur um mal vom Fleck zu kommen ohne groß den Kleinen im Mittleren bis oberen Drehzahlbereich zu haben.
    2. Muss ich selbst noch testen :). Bei Nässe hatte ich noch keinerlei Probleme, oder bei Schmieriger-Fahrbahn nachdem der Blütenstaub mit Regen getränkt wurde.
    3. Lebensmittel. Also bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Ich nutze für Kühlware immer eine Isoliertasche (War auch vorher schon immer so). Der Kofferraum wird minimal wärmer, aber das merk ich nicht wirklich. Und so ne kleine Isoliertasche passt immer noch irgendwo rein :D

    Dynamique SCe 70 Stop&Start E6: abgeholt am 22.05.15 - Aktuell ca.15.300 KM Stand April 2017
    Meist Tagesfahrten an Wochenenden und kaum Stadt.

  • Danke für eure bisherigen Antworten.
    Heute werde ich endlich den 90 PS fahren können.
    Und danach will ich eigentlich eine Entscheidung treffen.
    Aber es dürfte dazu auch schwierig werden, einen gebrauchten
    mit genau dem zu finden, wie ich ihn gerne hätte... Zumindest in der näheren Umgebung.
    Nachdem mein Freund am seinen Scirocco am anderen Ende des Landes gekauft hat,
    und bei Problemen dann eben nicht mit dem Service des Verkäufers rechnen konnte,
    hab ich eigentlich schon vor, meinen in der Nähe zu ergattern. :)
    Und für nen Neuwagen reicht mein Budget nicht unbedingt, brauch ich auch nicht...

  • So, heute konnte ich den Kleinen mit 90 PS endlich mal fahren. Und trotz Regen hat der so viel Spaß gemacht, dass die Gedanken an Kia und co wie weggeblasen sind... :)
    Kein Vergleich zu den "Konkurrenten" wie der vom Fleck kommt und Spaß macht beim Fahren!
    Hab vom Händler nen Luxe pastellblau angeboten bekommen für 12.600 € neu, der ist schon vorbestellt, wäre also im Oktober schon da.
    Aber online habe ich jetzt einen gebrauchten braunen für 11.200 € inkl. Kamera, Sitzheitzung, Regen- und Lichtsensoren etc gefunden mit 3000 km. Allerdings steht der in Hamburg (ich wohne in der Nähe von Freiburg), also nicht grad ein Katzensprung. Ich denk da vor allem an den Service, der bestimmt anders aussieht, wenn man das Auto beim Händler vor Ort kauft. Allerdings ist die Ersparnis selbst nach Abzug der Flug- und Spritkosten bei ner Fahrt durchs Land noch gegeben und die Ausstattung höher. Jetzt ist guter Rat echt teuer...
    Gefallen würden mir beide ziemlich gut. Habt ihr Vorschläge, wo man (außer autoscout, mobile) noch nach Gebrauchten schauen kann?
    Jetzt wo ich ihn gefahren hab, will ich am liebsten schon morgen Besitzerin eines Twingos sein. :)

  • Hi Miriam, wenn du relativ schnell einen 90er willst, würde ich auch direkt bei Renault im Internet nachsehen. Außerdem empfehle ich dir die 5 größten Händler bei dir vor Ort zu besuchen und dir die dort vorhandenen 90er Vorführwagen anzusehen - vielleicht ist ja was dabei was dir gefallen würde. So hab ich das übrigens auch gemacht (meine weiße Rennsemmel ist auch ein Vorführwagen).

    VG Sven ;)


    Renault Twingo TCe 90 dynamique


    EZ: 30.01.2015