Kosten für die erste Wartung

  • Denke ich auch werde auch kein Öl mitnehmen lohnt ja kaum das sollte einem der gute Service wert sein.
    Geiz ist zwar geil aber nicht alles :D^^
    Lg Dori

  • kv steht wohl für kosten Voranschlag? Weiss zwar nicht warum ihr für eine Wartung immer KV bekommt, Wartung hat ein Festpreis, also so ist es bei uns. 250 € ist doch ok? Liegt genau da was andere im Forum auch bezahlen?! Sei froh das kein Hyundai fährst, da würdest du einiges mehr bezahlen.

  • Hi
    Bei mir in der Werkstatt bekommt man immer einen KV , finde ich auch gut so.
    Die Preise für die Wartung unterscheiden sich schon von Händler zu Händler.
    Jede Werkstatt hat da ihre eigenen stundensätze , von daher kann es keine Festpreise geben.
    Einzig die Anzahl der Stunden die für die Wartung abgerechnet werden sind vorgegeben.
    Da aber die stundensätze unterschiedlich sind, sind auch die Kosten unterschiedlich.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerfisch1502 ()

  • Wie jetzt? Hab eben gelesen, dass ich zur Inspektion ab EZ auch bei einem mit Tageszulassung muss. Mein Freundlicher hat das aber anders zu mir gesagt. Also 1 Jahr nach der Zulassung auf mich. Und ab da laufen laut ihm auch die fünf Jahre Garantie?!


    Zum Thema Festpreise: Ich hab mir extra das Wartungspaket dazu gebucht beim Kauf: Das heißt ja, dass ich nur Material zahlen muss. Alles andere ist ein Festpreis, oder versteh ich das falsch?

    Gruß Ben Sven


    Renault Twingo Luxe SCe 70 Start & Stop

  • Wie jetzt? Hab eben gelesen, dass ich zur Inspektion ab EZ auch bei einem mit Tageszulassung muss. Mein Freundlicher hat das aber anders zu mir gesagt. Also 1 Jahr nach der Zulassung auf mich. Und ab da laufen laut ihm auch die fünf Jahre Garantie?!

    Ab Tag der 1. Zulassung .
    Bei mir auf AH 31.8.15 auf mich 2.10.15
    Inspektion ist bis spätestens 31.8.16


    Beim Wartungsparket kenne ich mich nicht aus da ich es nicht habe.
    Lg Dori

  • Ich hab meinen Freundlichen ebene angerufen. Und wie immer waren sie tatsächlich freundlich! Die haben bei mir den KD gemacht bevor ich das Auto bekommen habe. Muss also erst im Februar nächstes Jahr.
    Zum Glück gibt es auch noch Autohäuser mir guten Service und Menschenverstand.

    Gruß Ben Sven


    Renault Twingo Luxe SCe 70 Start & Stop

  • @Feuerfisch1502 logisch ist der Preis Regional oder je nach Werkstatt vom Stundensatz unterschiedlich ist. Nur alle Wartungen haben ein Festen Plan was gemacht werden muss/soll, also für was ein KV? Das man Scheibenklar, Schmiermittel usw. noch extra drauf klatschen kann? Bei jeder anderen Arbeit verstehe ich ein KV ohne weiteres und das ist auch richtig so. Finde es bei einer Wartung Blödsinn, wenn weitere kosten dazu kommen(was bei der ersten Wartung sehr unwahrscheinlich ist,weil noch kein Verschleiss,Bremse usw. muss er eh Anrufen)aber jeder wie er denkt.

  • Morschen zusammen,
    habe heute Termin für 1 Inspektion gemacht am 30.8.16.
    Preis 231,70 Anteil Öl 40,59 für 3,7ltr kann auch Öl selber mitbringen dann Entsorgung 6Euro.
    Ersatzwagen Gratis 20 km mehr brauche ich auch nicht.
    Preis ist doch ok

    So, Wartung erledigt bei 4107Km Kosten s.o 231,70/ neu 233,09 kamen noch 1,39 für Kühlfl.dazu.
    Sollte erst noch 6Euro mehr wegen gestiegenen Ölpreis aber KV war halt weniger gut für mich.
    Schiene Serviceklappe auch dran.
    Es wurde gefragt ob Scheibenwaschanlage aufgefüllt werden darf verneint.
    Autowäsche gab es Gratis , ebenso den Renault Captur als Ersatzwagen.
    Fazit :Preis Leistung für mich völlig OK