Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • Hi,


    habe auch diese Flecken an meinem Twingo 3. War deswegen zwei mal bei meinem Renaulthändler und der meinte beide Male dass sei so, da es recycletes Gut ist... Wir beide (Händler/Techniker und Ich) schauten auch andere Twingo 3, welche dort ausstanden an, und bei ALLEN fanden wir diese Flecken (September 2016). Hammer, oder?
    Ich gehe morgen mal zu einem anderen Renault-Autohaus mal gucken ob die besser sind. =D

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • gute idee :thumbup: die wo da standen waren aber bestimmt nicht alle frisch von September 2016 oder? Cooler Typ in dem Haus, keine Ahnung, Hauptsache mal was gelabert, das sind die, wenn es ihr eigenes Auto wäre, gleich die ersten sind wo es neu haben wollen.

  • Neues Autohaus fast ähnliche Aussage, jedoch würde er in der Renault-DB mal nach gucken und "Hinterherforschen". Als ich ihm sagte, es gäbe auch Foren von Usern, wo dies Problem deutlich erklärt wird meinte er nur, Techniker schauen keine "Privaten" Foren durch ;P


    Er hat Fotos von gemacht und auf meine Bitte doch mal einen von deren Twingos zu gucken nach den Flecken meinte er nur, es sei nicht nötig und Gespräch war beendet.


    Naja, Kulanz und Garantie sind nunmal teure Angelegenheiten... Trotzdem find ich es heftig.

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O

  • Ja..hast du jetzt noch Garantie oder ist es ein Kulanzfall? Ob es Garantie ist, hat er eigentlich nicht zu entscheiden das macht Renault. Teile buchen, Kostenübernahme prüfen, fertig, eine Sache von 1 Minute. Such dir ein anderes Autohaus. So so Techniker sind in keinen Foren, sollte er lieber mal machen, kann er noch viel lernen! OK meine Frau sagt auch, den ganzen Tag Autos und dann Abends noch im Forum, da lautet meine Antwort immer, weil es mir Spaß macht.

  • gut gemeint, nur da siehst du gar nix, also es ist nichts was von der nicht sichtbaren Seite an die Sichtbare durchdringt. Kein durch und durch. Habe mein Himmel ja schon ersetzt. Leider nur ein nicht geänderten, damals war die Informationen noch nicht soweit das an der Fabrikation/Verbesserung gearbeitet wird, erst als bei meinem die Flecken wieder gekommen sind am neuem Himmel und durch andere Einträge im Forum dachte ich mir, irgendwas ist da nicht richtig am Bauteil. Somit habe ich Renault angefragt. Viele sagen auch es sei der Kleber, ja der Himmel ist am Dach festgeklebt das stimmt nur wo die Flecken sind ist keiner. Hab alle möglichen Reiniger probiert ohne Erfolg. Also googel gefragt, auch andere Hersteller haben das Problem. Meine Vermutung ist das bei der Verarbeitung kleine Metall Späne dazwischen gekommen sind, die durch die Atemluft des Fahrers= Feuchtigkeit anfangen zu Rosten. Würde auch gut dazu passen das es vermehrt an der Fahrerseite auftritt und weiter streut. Wie dem auch sei, Renault bietet einen Verbesserten Himmel an und den werde ich bei mir auch verbauen.

  • Ja..hast du jetzt noch Garantie oder ist es ein Kulanzfall? [...].

    wurde heute mittag angerufen und da hat er mir nur mitgeteilt, dass der Himmel bestellt wird, die Motorhaube korrigiert wird (rückruf) und motorupdate geprüft wird. Ich hatte die Frage, wer die Kosten nun trage, gar nicht gestellt, leider. Mein Fehler. Werde mal Update bringen, wenn es gelaufen ist ^^

    Cosmic Energy TCe 90 (getuned auf 122 PS / gemessen 119 PS), Start & Stopp - EZ 02/2016 (BJ 2015) - Km-Stand: 135.132 km) - vorerst im Pausenmodus... Verkaufmodus... =O