Flecken/Pünktchen im Dachhimmel

  • Dafür, dass der blöde Himmel über 1000,00 Euro kostet könnte Renault sich mal ein bisschen Mühe geben, dass die nicht immer alle Flecktarn-Muster bekommen :P .


    Ich gucke dann wohl auch noch einmal in Ruhe nach oben ...

  • Habe den dritten Himmel in meinem. Erster ab Werk= Flecken. Neuen verbaut, nach 3 Monaten wieder Flecken. Nach vielen hin und her mit Renault, es gibt Probleme beim Hersteller. Zu erst keine weitere Dachhimmel ersetzen. Dann kam das Ok von Renault, geänderter Dachhimmel. Ist verbaut, knapp ein Jahr und ohne Flecken.

  • Ich habe diese Flecken/Pünktchen auch... Mein Wagen ist allerdings seit 1 Jahr aus der Garantie... Kann ich da trotzdem an Renault ran treten?

    Wird wohl stressig werden... Geh davon aus, dass erstmal auf stur geschaltet wird.
    Andererseits ist das ein versteckter Mangel, der erst durch die Korrosion der (nicht dahin gehörenden) Metallspäne im Dachhimmelmaterial zutage tritt. Rein rechtlich MUSS getauscht werden. Auch außerhalb der Gewährleistungsfrist.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Gegenfrage: Meint ihr am vorderen Teil des Himmels so kleinste braune Punkte? Es sieht so aus, als würde 2 Raucher das Auto nutzen.

    >mein Twingo Cosmic BJ 2016<

    Guckst du 1 Beitrag in diesen Fred da sind Bilder.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Servus,

    meiner ist EZ 2015, letztes Jahr gebraucht gekauft, den Vorgänger hat es wohl nicht gestört oder er hat es nicht gesehen.

    Mir ist es auch erst nach paar Tagen aufgefallen, der Renault Händler meinte dazu, kommt vom Kleber und ein Austausch ist auf Car Garantie nicht möglich, Kulanz hat er auch abgelehnt.

    Grüße Uwe