Beleuchtung Fußraum, Rückbank und Türablage

• Ich finde es im T3 recht dunkel.

Hat jemand schon mal die Fußräume vorne und hinten beleuchtet?

Ebenso die Türablagen vorne und hinten.

Hinten gibt es überhaupt kein Licht.

In den Kofferaum kann man eine stärkere Birne reinschrauben, nicht gerade schön.

P.S. hab gerade gelesen das es für den T3 H4 LEDs gibt.

Gruß Ralph

• Ich habe immer eine Taschenlampe und eine mobile USB Leseleuchte dabei. Die lässt sich überall flexibel hin clippen, wenn man eine Leuchte braucht.

Das ist meiner Meinung nach besser wenn man es ab und an braucht, als am Auto etwas zu installieren.

• Jo alles gemacht, Fußraum vorne, Türablagefächer, Türöffnergriffe, alles in RGB LED mit App Steuerung und Umschaltung auf Dauer-Rotlicht der Tür
    wenn diese geöffnet wird, dazu noch Pfützenlicht an der Unterseite der Türverkleidung.
    Und wenn man schon am rumreissen ist, Türdämmung am Blech und Türverkleidung verstärkt und gedämmt.

Fußraum hinten brauch ich nicht da nur der Hund hinten sitzt, dafür hat er ne Sitzheizung auf der Rücksitzbank bekommen.
    Kofferraumbeleuchtung wurde links und rechts mit LED Leuchten unter den Auflageflächen der Hutablage bestückt
    mit Schalter für Dauerbeleuchtung.
    Das Font mittels LED Stripe ist voll ausleuchtbar, die Touchtaste dazu im Klimabedienteil integriert mit Sprachausgabe.

2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

- 10,1" Touch Android Radio

- Aktiv Subwoofer

- Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

- Mittelarmlehne Leder

- Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

-
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

• Wilde Spielerei mit Farbwechsel und Mikrofon gesteuerten Effekten. Helligkeit, Farbe, Geschwindigkeit, Effekte usw. einstellbar.

Das System hat eine Masterbox (mit App Zugang) und viele Slaveboxen. So reicht an jeder Einbaustelle 12V und muss nicht mit dem Rest verkabelt werden da Master und Slave per Funk zusammen arbeiten.

Ich habe das alles im Zuge der Türdämmung und Laustsprecher Umbau mit gemacht. So kann ich nicht genau sagen wie lange dieses und jenes dauerte.

Das eine geöffnete Tür immer rot leuchtet auch wenn der Rest blinkt oder sonst was macht, hab ich selbst umgebaut mit Magnetsensor in der Tür. Das alles hat keine Verbindung zu Tür/Schlosskontakten, so spinnt der Boardcomputer nicht rum.

Die Masterbox wird vom Radio per Remot versorgt und aktiviert/steuert dann die Slaves.

Das Radio bzw. dessen Zündung ein 12V hängt an der Zentralverriegelung, so geht das Radio schon an wenn das Auto entriegelt wird und erst wieder aus wenn das Auto abgesperrt wird.

• Kofferraum Licht links/rechts

Ja ich weiß, Saustall, Verkleidung ab usw.

Aber ich bin am tüfteln zwecks automatisch öffnende Heckklappe.

Kick Sensor zum Entriegeln läuft schon 🙃

Dateien

2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

- 10,1" Touch Android Radio

- Aktiv Subwoofer

- Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

- Mittelarmlehne Leder

- Rücksitzbankheizung