Federbein Schrauben

• Ich möchte die Federbeine vorne wechseln, also komplett. Oben sind 3 Schrauben und unten am Rad 2 ? UND noch eine. Ich möchte alle Schrauben durch Neue ersetzen. Welche Typen / Maße haben diese und welche Festigkeiten brauchen diese. Benötige ich entsprechende Unterlegscheiben und Loctite bzw. selbstsichernde Muttern ? Gibts Komplett Kits ? Hab bei Amazon / ebay nix gefunden.

• Hallo, die sind schwer zu finden! Ich kann dir die Teile wo ich diese gekauft habe vermitteln. Der Händler heißt www.der-ersatzteile-profi.de, die Teilenummer der Schrauben lautet: EP1041742, die Teilenummer der Muttern lautet: EP1040738.

Einfach die Händlerseite aufrufen und die Teilenummern jeweils ins Suchfeld eingeben. Du kannst das dann auch auf der jeweiligen Seite prüfen und dem Auto zuordnen. Die Schrauben und Muttern sind Einzelteile, du musst also von jedem vier stück ordern (plus eventuell Ersatz, o.ä.). Die Muttern sind selbstsichernd, also nur ein mal verwendbar und sauber einzubauen, man braucht keinen Schraubenkleber.

Anschlagpuffer mit Staubschutz ist nicht zu vergessen, die sind meist defekt und sehr wichtig, gibt es zuhauf. Die Domlager lohnen sich bei einem "Federbeinwechsel" auf jeden Fall auch, vor allem wenn man das ganze aus Einzelteilen zusammenbaut. Sonst ist außer einem Gummi unterhalb der Feder an dem Federbein nichts dran. Kann man natürlich auch mit bestellen.

Grüßse, Thomas