Mein Twingo SCe 70 (Bj. 2017)

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich hier seit einigen Monaten ein stummer Mitleser war möchte ich nun auch mal ein paar Bilder von meinem Twingo teilen :)

    Vor 1 1/2 Jahren gebraucht mit 50.000km gekauft und seit dem 15.000km ohne größere Probleme gefahren. Es ist das erste Auto an dem ich selber arbeite und Sachen verändere:

    • LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumbeleuchtung
    • Climair Windabweiser
    • Fußraumbeleuchtung vorne und hinten mit Goove-Strips
    • Armlehne nachgerüstet (Armster 3)
    • Auspuffblende
    • Sidestripes entfernt
    • Heck komplett gecleant
    • Tür- und Frontakzente inkl. Logo schwarz foliert
    • Scheiben foliert mit 3M Folie

    Was in Zukunft noch ansteht ist eine Tieferlegung, Wechsel auf schönere Alufelgen und Umrüstung der Seitenblinker und Scheinwerfer auf LEDs.


    Heckansicht nah
    Frontansicht

    Heckansicht

    Innenraum mit Fußraumbeleuchtung
    Heckansicht bei Nacht

    SCe 70 (71 PS)

    LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    Mangetische Kennzeichenhalterung, 3M Scheibenfolierung, CARTUNER Auspuffblende

    Armster 3 Armlehne, Goove Ambientebeleuchtung

  • Hübsch, aber die LED-Leuchtmittel für die Hauptscheinwerfer fehlen noch ;)

    Meinem GT habe ich zusätzlich noch die Facelift-Rücklichter verpasst, sehen doch etwas cooler aus.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • Die LEDs für die Frontscheinwerfer sind tatsächlich auch das Nächste, was ich geplant habe :) Die Rücklichter werde ich mir vermutlich auch irgendwann zulegen, stehen aber aktuell auf meiner Prio-Liste nicht so weit oben.

    SCe 70 (71 PS)

    LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    Mangetische Kennzeichenhalterung, 3M Scheibenfolierung, CARTUNER Auspuffblende

    Armster 3 Armlehne, Goove Ambientebeleuchtung

  • Hi, danke erstmal :) Die LED-Kennzeichenbeleuchtung hab ich auf Ebay gekauft, hat ein CE-Zeichen und Canbus also keine Fehler im Fehlerspeicher: https://www.ebay.de/itm/374519701788 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ist vorletzte Woche auch bei der HU beim TÜV mitgeprüft wurden, alles ohne Probleme. Kann man also bedenkenlos einbauen.

    SCe 70 (71 PS)

    LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    Mangetische Kennzeichenhalterung, 3M Scheibenfolierung, CARTUNER Auspuffblende

    Armster 3 Armlehne, Goove Ambientebeleuchtung

  • Also die sind schon deutlich heller als die Standard-Kennzeichenbeleuchtung aber nicht so hell, dass man das Kennzeichen kaum noch lesen kann oder den Fahrer hinter einem damit blendet. Ich kann dir auch gerne mal ein Bild ohne zensiertes Kennzeichen per PN schicken, dann kann man vllt. etwas besser einschätzen wie hell die sind.

    SCe 70 (71 PS)

    LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    Mangetische Kennzeichenhalterung, 3M Scheibenfolierung, CARTUNER Auspuffblende

    Armster 3 Armlehne, Goove Ambientebeleuchtung

  • Ich habe auch komplette LED-Kennzeichenleuchten bei ebay gekauft. Zwar nicht genau diese, aber vergleichbar (Anzahl der abgebildeten LEDs ist identisch). Bei der HU hat das den Prüfer ebensowenig interessiert wie die LED-Seitenblinker, denen man klar ansehen konnte, dass sie nicht Original sein können.

    Die Kennzeichenbeleuchtung ist schön hell. Die strahlen schön nach unten und nicht nach hinten. Dahingehend gibt es keine Probleme. Wer dahinter fährt, blickt definitiv in keine LED hinein.

    Was ich leider schon viel zu oft gesehen habe: Die LED-Kennzeichnbeleuchtung ist hell, strahlt aber vor dem Kennzeichen nach unten, so dass das Kennzeichen selbst nicht angestrahlt wird bzw. die Silouette der Prägeschrift das Kennzeichen komplett mit Schatten überzieht. Ist bei den von mir gekauften Leuchten nicht der Fall.


    Bei der Kennzeichenbeleuchtung spielte für mich ausschließlich die Optik eine Rolle. Wenn ich schon die Facelift-Rückleuchten mit Teil-LED verbaue, muss auch die Kennzeichenbeleuchtung LED bekommen. Sieht ansonsten voll doof aus. Bei allen anderen Leuchten spielte die bessere Sichtbarkeit bzw. mehr sehen können (Scheinwerfer) eine Rolle.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Also die sind schon deutlich heller als die Standard-Kennzeichenbeleuchtung aber nicht so hell, dass man das Kennzeichen kaum noch lesen kann oder den Fahrer hinter einem damit blendet. Ich kann dir auch gerne mal ein Bild ohne zensiertes Kennzeichen per PN schicken, dann kann man vllt. etwas besser einschätzen wie hell die sind.

    Ich glaube das mir das weiter helfen würde.

    Mir is halt nur wichtig das die leuchten kein extremen Licht Zirkus hinter mir veranstalten 👍

  • Ich glaube das mir das weiter helfen würde.

    Hab dir gerade eine PN geschickt, hoffe das hilft weiter :thumbup:

    SCe 70 (71 PS)

    LED Innenraumbeleuchtung, LED Kennzeichenbeleuchtung

    Mangetische Kennzeichenhalterung, 3M Scheibenfolierung, CARTUNER Auspuffblende

    Armster 3 Armlehne, Goove Ambientebeleuchtung