Rallyestreifen für GT (Striping)

  • Danke, berechtigte Frage, guter Hinweis.
    Aber NEIN. Es ist ein Renaulthändler. Ich habe im Vorfeld per email danach gefragt und habe es email-schriftlich, dass er unfallfrei ist und es steht auch im im Vertrag. Vom gesamten Verlauf her ist das extrem seriös. Da der Wagen bei ihm in der Wartung war habe ich sogar die Liste der Reparaturen erhalten (ich hatte nach dem Turbo und dem Wastegate gefragt):

    "Bei dem Fahrzeug wurde der Turbo nicht gewechselt, allerdings in 10-2021 bei 28.500km das Turboladersteuerventil und in 07-2023 bei 48.200km der Katalysator. Zusätzlich wurden bis jetzt die Lambdasonden, die Lichtmaschine und eine Zugstrebe ersetzt."
    Was ich dabei nicht ganz verstehe... Zugstrebe... !? Was ist das ? Warum geht das kaputt ?

  • Zugstrebe ist ein Teil der Achse/ Radaufhängung.


    Ich will jetzt wirklich nicht schwarzmalen oder klugscheißen.


    Unfallfrei gilt ein PKW wenn (das weiß iich nicht mehr so genau), jedenfalls gibt es Unfälle, die dann das Auto nicht zum UNFALLER machen. Weshalb sollte sonst eine Zugstrebe gewechselt werden?


    Besteht die Möglichkeit, dass du den Vorbesitzer kontaktieren kannst?

  • Sind doch nur geklebt, denke dürfte nicht so schwierig sein sie zu entfernen.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
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  • Ja schon positiv gedacht, aber ist das nicht sehr aufwendig, nur bei Nichtgefallen, die Streifen zu entfernen?

    Ich habe die am Cosmic dran. Einfach entfernen ist bei mir nicht möglich.

    da kann ich nichts zu sagen. Ich stand noch nie vor dem Problem...
    Dein Einwände geben mir zu denken, aber dass ein Vertragshändler lügt wäre hammerhart. Und (wie ich sagte) der Verkäufer macht einen sehr guten und seriösen Eindruck.
    Ich werde die Frage mit der Zugstrebe mal verfolgen... (Teil der Hinterachse... lt. Internet)

  • ich habe den Fahrzeugschein. Ich könnte es versuchen.
    Aber wird der mir die richtige Auskunft geben ggf ?
    Er ist Kunde dieser Renault-Werkstatt.

  • Sind doch nur geklebt, denke dürfte nicht so schwierig sein sie zu entfernen.

    Ja geklebt. Hast du welche dran? Das erscheint nicht so einfach zu entfernen zu sein.


    Warum ich stutzig werde:

    Bei mir musste nach einem Parkrempler eine Seite Lackiert werden. Da die Schadensregulierung nicht vollends gesichert war, wollte ich keinen neuen Streifen dran haben. Was aber zur Folge gehabt hätte (scheene Deutsch), dass der Streifen der anderen Seite auch entfernt werden hätte müssen. Das war vom Preis das Gleiche , als ein neuer Streifen.

    Dieses Wissen mal zu Grunde gelegt, ergibt das Entfernen von Rallystreifen nicht unbedingt Sinn.

    Aber was weiß denn ich.....


    Mal an den TE: Hast du einen fachkundigen Begleiter zur Hand? Der ein Nachlackieren feststellen könnte? Kann jeder Gutachter mit so einer Art Magneten.

  • naja, jetzt kommt etwas hochinteressantes:
    weiterer Text:
    "Der Wagen ist Unfallfei... (Es wurde lediglich eine Lackbeanstandung des Kunden rechts hinten nachlackiert)."


    so langsam... 🤨

    Wie auch immer, da bleibt ein saurer Nachgeschmack.

    Lackschaden? Kundenwunsch? Was soll denn da passiert sein? Zugstrebe gewechselt? War die auch rechts?

    Ich würde mir das ganze nochmal überlegen bzw einen Gutachter mitnehmen.

    Selbst wenn ein Schaden gut oder sehr gut repariert wurde, bleiben ja Schweißnähte / Ansatzpunkte, die im schlimmsten Fall schnell durchrosten.

    Stutzig macht doch auch das, wie du schreibst, Schnäppchenpreis und zusätzlich das eine Jahr Garantie.