Wo habt Ihr euren Twingo versichert ? Renault Twingo 3

  • Bei der Huk Coburg.


    VK mit 300 Euro SB
    TK mit 0 Eur SB
    SF 14
    15000 km
    2 Fahrer
    freie Werkstattwahl


    370 Euro pro Jahr

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Hallo,


    ich habe das Angebot von Renault wahr genommen und mich im ersten Jahr für die Versicherung über die Nürnberger entschieden.


    Kostet monatlich 19.90 EUR im ersten Jahr, danach würde sie 44 EUR im Monat kosten, also knappe 530 EUR im Jahr.
    Gleichzeitig habe ich bei meiner bisherigen Versicherung HUK24 nachgefragt und da würde der Jahresbeitrag, zu den selben Konditionen wie bei der Nürnberger 320EUR kosten.


    LG Melanie

    Twingo 3 SCe 70 dynamique
    EZ: 19.12.2014


  • Hallo Hummel,
    welche Bedingungen musstest du denn erfüllen für das 19,90Euro-Angebot? Ne bestmmte SF-Klasse o.ä.?


    Und noch ne Frage: Welche SF-Klasse hättest Du dann im zweiten Jahr?


    Und noch mal 'ne Frage: Gilt die Versicherung 12 Monate oder könnte man zum Jahresende kündigen?

  • Hallo Hummel,
    welche Bedingungen musstest du denn erfüllen für das 19,90Euro-Angebot? Ne bestmmte SF-Klasse o.ä.?


    Und noch ne Frage: Welche SF-Klasse hättest Du dann im zweiten Jahr?


    Und noch mal 'ne Frage: Gilt die Versicherung 12 Monate oder könnte man zum Jahresende kündigen?


    Hallo turbofred,


    Also, im Anhang ist der Flyer, hoffe man erkennt was :)


    Man muss min. SF-Klasse 2 haben, es wurde meine SF von heuer mit genommen und nächstes Jahr bekomme ich dann ein weiteres Jahr hinzu. Kündigen kann ich das auch im Nov. 2015!


    Dieses Angebot liegt bei meinem Händler aus und gilt in Verbindung mit einer Renault-Finanzierung.


    LG Melanie

  • Hallo Mick,


    ich habe das Auto über meine Tante bei der HUK24 versichert und sie fährt mit SF 15.
    Wir haben mich als Hauptfahrer eingetragen. Meinen Führerschein habe ich erst seit März 2014. :rolleyes:


    Habe Teilkasko 150 und Vollkasko 300. Ich zahle ca. 113,- € im Vierteljahr.
    Finde das ist vollkommen okay. :thumbup:


    Hoffe konnte dir weiterhelfen. :)


    GlG
    Sabrina

    Renault Twingo SCe 70 Dynamique + Klimaanlage
    (braun metallic)
    EZ: 29.01.2015

  • Also bei wir sind auch bei der HUK und auch bei SF 16(unser Zweitwagen) mit 300€VK/0€ TK bei ca. 200€/halbjährlich, aber ohne Werkstattbindung und mit Neuwagenersatz bei Totalschaden in der VK für in den ersten 24Monaten,statt 18 Monaten.


    Ich habe bisher immer die Werkstattbindung (die Versicherung entscheidet bei VK Schaden wo repariert wird) gehabt, aber nach einigen Information darauf verzichtet. Es könnte Probleme in einem eventuellen Garantiefall geben, wenn das Fahrzeug in einer XX Werkstatt (auch nach Herstellervorgaben!) repariert wurde. Ist zwar laut EU Rechtsprechung nicht korrekt, aber bei einem Unterschied von 20€/Jahr Beitrag, habe ich keine Lust auf Diskussionsbedarf ;(

    denkt und schreibt


    Ralph



    Twingo Parisenne TCE90 EDC EZ 09.01.2018



  • So, ich hatte gestern mit der Renault-Versicherung Kontakt bezüglich 20€-Angebot:


    Das "Hauptproblem" ist quasi eine freie(!) SF-Klasse 2, was bedeutet:
    - Vertrag von einem Vorfahrzeug (also das man durch den Twingo ersetzt)
    - Alter (ruhender) Vertrag mit mit mindestens SF2 (nicht älter als 7 Jahre ruhend)


    Weitere Bedingungen:
    - Wenn der jüngste Fahrer älters als 23 ist wird dann im zweiten Jahr auch die SF-Klasse auf die Vollkasko übernommen!
    - Werkstattbindung
    - Teilkasko nur Haarwild (+ Kuh, Ziege, Schaf) --> aber nicht "alle Tiere"
    - Schäden durch Marderbiss + 1000€ Folgekosten
    - ab dem zweiten Jahr können die Bedingungen angepasst werden


    Jetzt hoffe ich das es klappt (zumindest im ersten Jahr ein super Preis)...