Beiträge von Sabrina92

    Hey zusammen,


    ich habe mal zwei Fragen zur 2. Inspektion meines Twingos:


    1. Muss ich die Inspektion in dem Autohaus machen lassen, über welches die Finanzierung läuft? Bzw. muss es überhaupt eine Vertragswerkstatt o. ä. sein? Im Vertrag konnte ich dazu nichts finden. Habe trotzdem Angst, dass die Garantie sonst verfällt oder so. ?(


    2. Was habt ihr für die 1. und was für die 2. Inspektion bezahlt?
    Meine 1. Inspektion hat 266€ gekostet (ganz schön viel, finde ich). Und jetzt wüsste ich gerne, was im Januar auf mich zukommt - bei der 2. Inspektion. Kostenvoranschlag können die irgendwie nicht machen...
    :S


    Ich freue mich auf eure Nachrichten. :)


    Liebe Grüße
    Sabrina


    Okay, lass es uns so machen! :)


    LG
    Sabrina

    Hallo Sabrina,


    ich war letzte Woche deshalb in der Werkstatt, leider konnten sie mir nicht weiter helfen. Sie haben auch das Forum hier durchstöbert und mich vertröstet. Da es ja bei dem Einen oder Anderen manchmal geht und manchmal nicht. :(
    Ich solle abwarten, vielleicht kommt es auch bei mir mal ganz von alleine...


    LG Melanie


    Hallo Melanie,


    ich bezweifel, dass das einfach von alleine kommt.


    Bei mir musste ja auch was umgestellt werden. Ich würde denen das mal sagen. :) Die aus meinem Autohaus haben auch lange recherchiert, bis die den Fehler gefunden haben. Aber letztendlich haben sie es hinbekommen. :) Würde denen das einfach mal erzählen und falls sie es nicht hinbekommen, dann kann ich ja nachfragen, ob die bei mir, deinem Händler das mal erklären können, was da gemacht werden muss. :):thumbup:


    LG


    Sabrina

    Hallo zusammen,


    mein Auto kam gestern aus der Werkstatt und es funktioniert *.*


    Die mussten etwas in der Instrumententafel (oder wie das heißt) ädern/umstellen.


    Und die Einstellung in der App (was vorne angezeigt wird) ist ganz egal. :)


    Also wenn es bei euch nicht angezeigt wird, dann wendet euch an euren Händler und er kann es für euch korrigieren. :)


    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,


    Sabrina

    Warum schaut ihr den nicht eifach ob ihr den Temperatur sensor überhaupt verbaut habt der sitzt als kleiner knubel an der unterseite des rechten Außenspiegel!


    Ich habe das bereits schon geschrieben -> Der Sensor ist vorhanden!
    Ich habe auch ein iPhone 5s.


    Das Autohaus prüft es nun genau und sobald man weiß woran es liegt, werde ich informiert. Ich kann euch gerne auf dem Laufenden halten. :)


    LG
    Sabrina

    Früher war das durchaus so. Bein den Clios gab es Temperaturfühler nur mit elektrischen Außenspiegeln weil nur die elektrischen Außenspiegel einen Kabelstrang aus dem Auto heraus führen. Und den Kabelstrang brauchte der Temperaturfühler, der nun mal im Spiegel saß.


    Die Aussage vom Autohaus scheint mir daher nachvollziehbar, ist schließlich ein Erfahrungswert mit Renault-Fahrzeugen. Der Twingo 3 ist noch recht neu, niemand kann lückenlos alles überblicken was sich da ändert.


    Zudem ist wohl nicht jedes Auto wie im Konfigurator bescrhieben. Kleines Beispiel gefällig? Mein Clio IV GT hat elektirsch anklappbare Spiegel. Diese Spiegel gibt's beim GT laut Renault nur zusammen mit der Rückfahrkamera. Eine Kamera hat unser Auto aber nicht. Die Spiegel wurden auch nicht als Extra auf dem Fahrzeugdatenblatt aufgeführt. Ich verstehe das zwar nicht, war aber auch nicht böse darüber.


    Ja, stimmt schon, dass es ein Erfahrungsbericht ist und das auch so okay wäre.
    Aber obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich weiß, dass andere mit der gleichen Ausstattung das auch haben und ich es ja dann wohl auch haben muss, meinten die, das kann nicht sein. Anstatt es mal zu überprüfen. Hier liegt für mich der Unterschied ;)


    LG
    Sabrina