Hankook Kinergy 4S2

  • :rolleyes:

    Fehler dürfen passieren, gerade beim Azubi. Versagt hat hier aber der Ausbilder - auf voller Linie. Das muss man doch kontrollieren bevor es an den Kunden rausgeht.

    Das sehe ich ganz genauso... wie mit der Situation umgegangen wurde, vor allem in Hinblick auf den Azubi hat dazu geführt, dass ich diesen Laden nicht mehr betreten werde. War übrigens eine Reifenkette, keine Renault-Werkstatt.

    Mir ging's jetzt aber drum, dass mein Auto auch ganz schwammig fuhr...

  • Schwammig ist jetzt immer noch?

    Ich merke bei mir den Umstieg von Sommer- auf Winterreifen auch immer sehr deutlich. Das fühlt sich auch an als würde der die Spur nicht mehr halten können. In Verbindung mit der extrem leichten Servolenkung führt das zu nahezu null Rückmeldung über die Lenkung. Das gefällt mir auch nicht, aber man gewöhnt sich irgendwie dran. Mit Sommerreifen dagegen als würde man Kart fahren.

    Wenn das mit Winterreifen oder Ganzjahresreifen generell so aussieht, dann weiß ich ja was mir dann blüht, wenn ich auf Ganzjahresreifen umzusteigen gedenke.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Hallo,

    bei mir hat der Lehrling mal nicht gerafft, dass die Reifen unterschiedlich breit sind und hat mir die hinteren breiteren Reifen vorne montiert ||

    Das war auch ein sehr merkwürdiges Gefühl beim fahren... nur so als Idee :S

    Viele Grüße

    Marion

    Hab ich auch schon mal gehabt!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty