bei TOMTOM und Googlemaps keine Sprachausgabe bei Radio

  • Hallo, ich bräuchte mal fachmännische Hilfe.

    Wenn ich per Navi unterwegs bin, gibt es keine Sprachausgabe bei TOMTOM und auch nicht bei Googlemaps!


    Alle Einstellungen der beiden Navigationapps überprüft alles soweit in Ordnung. Wenn ich dann die Taste MEDIA drücke, dann funktioniert es.


    Wer hat eine Idee warum es beim Radio nicht funktioniert. Im Dateianhang meine letzten SW Stände.


    GrußIMG-0189.jpg

    Twingo Liberty SCe70_Start und Stop_Bj10/2015

  • guckst du hier

    Pepe44
  • Hallo Peppe44, Danke für deine AW.


    Leider komme ich nicht damit klar. Nochmal:

    • benutze iPhone mit TOMTOM oder Google
    • mein Radio verbindet sich über Bluetooth mit dem iPhone. ES IST GEKOPPELT
    • TOMTOM Navi läuft aber im Radio Modus keine Sprachausgabe dito. Googlemaps
    • schalte ich auf MEDIA um, dann funktioniert es


    ????? und nun ???

    Twingo Liberty SCe70_Start und Stop_Bj10/2015

  • Entweder Radio hören oder Navi.

    Beides geht nicht.

    Dein Handy sendet die Navi-Info via Blauzahn ans Radio und dazu muss es eben auf Bluetooth-Media stehen.

    Bluetooth schaltet NICHT dein Radio stumm und die Navimeldung durch.


    Wenn du deinen Lieblingssender aber über Handy per WebRadio hörst, dann würde bei gleichzeitiger Navigation auch die Naviansagen durchgegeben.

    Aber das ist etwas was das HANDY regelt und nicht dein Radio.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Oder alternativ versuchen, ob die Navi-App die Sprachausgabe über den Lautscprecher des iPhone ausgeben kann. Dann hört man zwar zusammen mit Radioton, aber wenn das Radio nicht zu laut ist, kann das sehr wohl gehen.

    Ich habe auf dem iPhone Navigon (Lizenz durch Telekom) und da kann ich auswählen wo die Sprachausgabe erfolgen soll.

    Beste Grüße
    Roman


    Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein.