Twingo 3 und Wind

  • Und nach was fragt man da? Ich denke mir, dass es ne blöde Frage ist. Aber ich hab zum ersten mal nen Neuwagen, sonst immer nur Gebrauchtwagen die mehrere Jahre auf der Uhr hatten / haben.

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Unserer ist auch von 09/2014 und wir haben auch das Update aufgespielt bekommen. Aber ob das Update etwas mit dem Seitenwind-Assistenten zu tun hat, der bei unserem Modell ja noch nicht vorhanden ist, konnte mir in der Werkstatt keiner sagen!?

  • Weis denn keiner wie der genau der SWA reagiert, arbeitet, bzw. wann er eingreift?


    Das muss doch irgendwie in Erfahrung zu bringen sein.
    Ist da in jedem TWINGO evtl. doch immer versteckt dieser Fahrspur-Asistent enthalten?
    Welche Sensorik würde sonst so was merken? Wie macht sich das bemerkbar? Ok, er greif ins Bremsverhalten ein, lt. der Werbung.
    Würde aber auch bedeuten, das auch das "Gas geben" ignoriert wird.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?

  • Gibt es mittlerweile eine belastbare Aussage darüber, ob alle Twingos den Seitenwindassistenten verbaut haben, oder ob es tatsächlich erst ab einem gewissen Fabrikationsdatum implementiert wurde?

  • So, eben beim AH angerufen und mal gefragt. Lt deren Aussage ist meiner von keiner RR Aktion betroffen. Meiner ist Modell 10/14 mit EZ 12/14

    Alltagsauto: Renault Twingo Expression SCe 70 :saint: Bj. 12/14
    Baustelle: VW T4 1,9 TD Bj. 11/95 :whistling:

  • Meiner ist EZ 30.09.2014 und lt. meinem Händler auch nicht vom RR betroffen.


    Ob der Seitenwindassistent verbaut ist weiß ich allerdings auch nicht.

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)

  • Ja Hallo,


    der Seitenwind Assistent ist in der Preisliste vom 1 März nicht aufgeführt. In der Preisliste vom 15. April ist er aber explizid drinnen, als serienmäßig in allen Ausstattungsvarianten.


    Meine Frage vorgestern bei der Abholung. Ja.... ist im abgeholten Neuwagen drinnen, Bestellung Ende April, also nach neuer Preisliste :?::?:?(