Beiträge von reschaefer

    Hallo,


    hab mir die Winterreifen (Conti 850) auf Alus im Internet für 649 Euronen bestellt. Komplett mit Radschrauben, Zentrierringen und RDKS Sensoren von Schrader.


    Vor zwei Wochen Draufgeschraubt.
    Luftdruck richtig eingestellt.
    Im Bordcomputer set 5 Sekunden gedrückt.


    Und alles funktioniert seither bestens (ca 800km Autobahn, Landstraße, Stadt) :)


    Viele Grüße
    Reinhold

    Ja Hallo,


    der Seitenwind Assistent ist in der Preisliste vom 1 März nicht aufgeführt. In der Preisliste vom 15. April ist er aber explizid drinnen, als serienmäßig in allen Ausstattungsvarianten.


    Meine Frage vorgestern bei der Abholung. Ja.... ist im abgeholten Neuwagen drinnen, Bestellung Ende April, also nach neuer Preisliste :?::?:?(

    Ja hab ich. Hab am Di. den kleinen vom Händler abgeholt und meiner Frau übergeben. Seither fährt sie nur noch Auto.


    Bei der Übergabe ist mir folgendes aufgefallen:


    Wischerhebel mit empfindlichkeits Einstellung für den Regensensor.
    Innenbelüftete Scheiben vorne owohl ich keine Turbo Motor habe.
    Lüfter im Motorraum.
    Zusätzliche Dichtung an der A Säule.


    Wenn Du Bilder brauchst... gerne


    Laut Händler sei das Modellpflege.


    SCe 70 Stop/Start Luxe, Pyr weiss, Sitz- und Komfort Paket, Einparkhilfe, Felgen Embleme, Gepäcknetz unter Rückbank.

    Hallo Leute,


    es geht auch professionell. Ich möchte jetzt da nicht unbedingt Werbung machen und ich bekomme auch keine Provission....


    Bei res-qr.de bekommt Ihr drei selbstklebende QR Codes für alle Fahrzeuge. Einer kommt in die Tankklappe, einer in die der Tankklappe gegenüberliegende B Säule und einer mit einer speziellen auffälligen Umrandung an die Windschutzscheibe. Den Rettungskräften sind diese Orte bekannt und werden per Smartphone eingescanned. Ausserdem haben die QR Codes eine Farbcodierung je nach verwendeter Antriebsart.


    Kosten für ein Auto 7,98€ für zwei Autos 4,98 pro Auto. Ich habe es bei meiner MB B Klasse schon dran. Der kleine (Twingo) für meine Frau kommt in zwei Wochen und die QR Codes liegen schon bereit. Bestellung über das Internet, Lieferzeit zwei Tage. Wenn ich mir so anschaue was an manchen Autos so teures und sinnloses dran klebt sind diese 8 € gut angelegt.


    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Reinhold (RESCHAEFER)

    Hallo zusammen, Ja nun ist es nicht lange hin bis unser Twingo kommt (Ende Juni). Folgende Frage meiner Frau und meiner Tochter. Wie viele Smartphones können bei R+Go angemeldet sein. Konkret, meine Frau ist der Haupnutzer (Samsung S4) meine Tochter fährt auch ab und zu auch mit Samsung S4. Schaltet das System automatisch um und was ist wenn beide im Auto mit Ihren Smartphones sitzen.


    Viele Grüße
    Reinhold

    Hallo allerseits,


    ich bin neu in diesem Forum. Habe meiner Frau einen neuen Twingo bestellt. Ist schon Ihr vierter Renault (zwei R4, Twingo 1), SCE 70 Start Stop, Pyrenees Weiß, Luxe, Embleme Felgen, Popo Wärmer, Komfort Paket usw. Bestellt am 30 April, Lieferung Ende Juni, war wohl eine Blindbestellung des Autohauses, die umkonfiguriert werden konnte.


    Was mich als Technik interressierten beschäftigt. Hat das Dreizylinder Motörchen Ausgleichswellen zum Ausgleich der Schwingungen erster Ordnung, oder wird das durch besondere Motorlager Kompensiert.


    Besten Dank für Eure Antwort
    Reinhold


    PS gibt es irgendwo ein Beschreibung dieses Motors?