Fehler 120F Masseschluss, Batterie und Stoppzeichen leuchten

  • So jetzt ist er zur Wartung bei Renault.


    Lichtmaschine soll defekt sein. Wartung kostet 399€ und der Wechsel der Lichtmaschine soll 2400€ kosten. Nach Diskussion mit dem Chef haben sie mir 300€ Rabatt gegeben. Also nächstes Jahr läuft der Leasingvertrag aus. Nie wieder Renault.

    Das habe ich in 30 Jahren Auto fahren noch nicht erlebt. Ich bin gespannt auf die Rechnung was die Lichtmaschine selber kosten soll.

  • Das habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass Renault solche Preise aufruft.

    Allerdings wenn man schaut wo die Lima sitzt ist das sicher auch kein Zuckerschlecken… Aber für 2500€ würde ich genau nix machen und in eine andere Werkstatt fahren.

    Auch für den Wechsel des Aggregaterillenriemen verlangt Renault Mondpreise. Aber es steht immer ein ******* morgens auf…

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Naja unterm Strich kostet die LM Reparatur 2200€. Natürlich immer noch ein Mondpreis.


    Das eigentliche Problem ist die Werkstattbindung die im Leasingvertrag festgehalten ist.

  • Ja dann musst du wohl…Allerdings würde ich nochmal hinterfragen, ob die Alina tatsächlich kaputt ist. Und wenn es Leasing ist, dann hast du doch sicher noch Garantie da Fahrzeug ziemlich neu oder?

    Twingo TCe90 Luxe mit Sportpaket und Soundpaket :D
    Bastuck Twin E und Software (Vmax und Leistung):saint:

  • Das eigentliche Problem ist die Werkstattbindung die im Leasingvertrag festgehalten ist.

    Kannst Du den Wagen nicht kaufen, bzw. nach Leasingdauer gegen Restwert übernehmen? Falls ja, hast Du ein Problem weniger. Lass ihn woanders reparieren. Der Markt für Gebrauchtwagen ist für Verkäufer ziemlich attraktiv zur Zeit.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Ja dann musst du wohl…Allerdings würde ich nochmal hinterfragen, ob die Alina tatsächlich kaputt ist. Und wenn es Leasing ist, dann hast du doch sicher noch Garantie da Fahrzeug ziemlich neu oder?

    Der Twingo ist jetzt vier Jahre alt. Die Garantie ist leider abgelaufen. Beim Steuergerät hätten ich wohl die Sache auf Kulanz bekommen.