Rad - Reifen Kombination. Was ist möglich ?

  • Hallo an die GT´s und die Anderen die es interessiert,


    ich habe vor 4 Wochen ein Satz Felgen von Ronal 57R7704 gekauft mit Gutachten zur Eintragung für meinen GT. Die Felge ist 7J X 17 und hat eine Einpresstiefe von 35mm. Auf dieser Felge habe ich mir dann einen Ganzjahresreifen montieren lassen 215/40 R17. Ich brauchte keinerlei Karosseriearbeiten für die Eintragung zu veranlassen. Der Spass hat inklusive Felgen, Sensoren, Reifen, Montage und TÜV ca. 1.150,00€ gekostet. Ich finde das es dem GT würdig ist, auch im Winter mit breiten Reifen zu fahren.


    VG
    ORANGE

    Ist Dein GT tiefer gelegt oder Serie?

  • Leichtmetallfelgensatz 17/18 Zoll


    • 2 Stück 7,5x17 Vorderachse
    • 2 Stück 8,0x18 Hinterachse
    • Farben: Graphit-matt
    • Empfohlene Reifengröße
      205/40R17 vorne
      205/35R18 oder 215/35/18 hinten
    • Teilegutachten nach §19/3!
  • Hallo sehr geehrte Twingo - Gemeinde, mein Name ist Niko, ich bin in zwei Wochen stolzer Besitzer eines Twingo's TEc 90 oder 93, keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung lautet. Jedenfalls 93PS Maschine .
    Die Räder da drauf sind allerdings für meinen Geschmack zu mickrig und deshalb meine Frage, passen unter den kleinen 7,5x16 ET35 drunter mit Serienfahrwerk? Möchte nichts an der Karosse ändern und Fahrwerk muss ich mir erstmal in Ruhe Gedanken machen. Aber Felgen müssen unbedingt sofort geändert werden.
    Hoffe auf eure Erfahrungen und Wissen.


    Danke euch!

  • Hallo sehr geehrte Twingo - Gemeinde, mein Name ist Niko, ich bin in zwei Wochen stolzer Besitzer eines Twingo's TEc 90 oder 93, keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung lautet. Jedenfalls 93PS Maschine .
    Die Räder da drauf sind allerdings für meinen Geschmack zu mickrig und deshalb meine Frage, passen unter den kleinen 7,5x16 ET35 drunter mit Serienfahrwerk? Möchte nichts an der Karosse ändern und Fahrwerk muss ich mir erstmal in Ruhe Gedanken machen. Aber Felgen müssen unbedingt sofort geändert werden.
    Hoffe auf eure Erfahrungen und Wissen.


    Danke euch!

    so hat meiner,und fährt mit serie super
    TCe:
    185/50 R16 81H 6.00 J 16 - 50
    205/45 R16 83H 7.00 J 16 - 37
    Spurweite v/h: 1455/1445

  • Also die Kombi 185 und 205 hab ich auch. Original Renault. Waren zum Glück drauf bei Kauf :D


    Witzig auch. Fast gleiches Design hab ich heute an nem grossen VW gesehen. Nur mit VW Logo ;)

    Twingo 3 Tce90 Energy Cosmic @122 ps :thumbup: (Fährt nun jemand anderes)