Beiträge von Jagg

    So, ich versuche mal den Thread wiederzubeleben.
    Ich habe neue Vorstellungen für meinen kleinen Twingo. Und zwar habe ich keine Lust mehr auf meine Twin Run Felgen, generell keine Lust mehr auf zweidimensionale Felgen, die von vorne oder hinten betrachtet einfach nur gerade sind. Daher mein Wunsch nach tiefbett, bzw. stark konkaven Felgen. Meine Frage daher wäre, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit Felgenbreiten jenseits der 7j, also eher in Richtung 9j oder ähnliches. Was passt noch drunter unter den Bock ohne Radkästen zu bearbeiten?
    Die Twin Run sind so schmal, vor allem vorne, mein MTB hat breitere Schlappen

    Hey, ich greife hier nochmal die Thematik auf.


    Ich möchte spurplatten montieren für meine Winterräder in erster Linie. Will diese aber auch im Sommer mit meinen Twin Run Felgen fahren. Weiß jemand, was maximal möglich ist ohne an den Radkästen verändern zu müssen? Ich habe Federn verbaut, 35mm.


    Ich schätze 15mm pro Rad wären möglich, vielleicht sogar 16mm?

    Hallo in die Runde.
    ich habe jetzt die Vogtland Federn verbaut und bin sowohl mit Optik als auch Haptik sehr zufrieden. Der twingo ist sichtlich tiefer und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert. Die Kurvenlage ist sehr viel besser, kaum noch Neigungsbewegungen. Die Lenkung ist nun straffer und nicht mehr so sensibel/leichtgängig wie vorher, keine Ahnung womit das im Zusammenhang steht aber mir gefällt das sehr, da ich die Lenkung ab Werk fast zu sensibel/leichtgängig fand. Der twingo fährt sich sportlich straff aber nicht hart. Ein gewisser Komfort ist durchaus geblieben. Ich kann die Federn von Vogtland bestens empfehlen!

    Jetzt mal zur Info, vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
    Ich habe bei meinem Intens, 92ps heute die Twin Run Felgen eintragen lassen. Kostenpunkt beim TÜV Nord 135,90. Anschließend zur Zulassungsstelle, neuen Fahrzeugs Hein holen, da schätze ich werden nochmal 50€ ungefähr fällig.