Spaltmaße Motorhaube

  • Täuscht das so oder sitzt der Scheinwerfer total krumm? Das ganze sieht in der Tat nicht richtig aus, ich habe allerdings keine Ahnung was bei dem Auto normal ist. Ich hoffe die produzieren unseren sauberer. 🤨

    Je länger man sich das anschaut desto schlimmer kommt es einem vor, zufrieden könnte ich damit niemals sein.

    Vor allem was gesteht man dem Verkäufer an Nachbesserung zu? Neues Teil=neue Lackierung=nächster Ärger programmiert! Ist doch Mist sowas...👎

    2 Mal editiert, zuletzt von El Twingo ()

  • Das die spaltmaße nicht auf dem Niveau eines 100000 € Autos sind ist ja ok, aber bei meinem Twingo ist es erbärmlich, nichts gerade und gleichmäßig. Als Erstfahrzeug nutzen wir aktuell einen Captur, der sollte vielleicht im Herbst ersetzt werden(dann kratzt er an der 200000 km Marke) aber ob es wieder ein Renault wird wage ich zu bezweifeln, besonders als der Werkstatt Meister meint, ich solle mir doch mal die neuen Renault anschauen, die seien ähnlich mit den Spaltmaße.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Ja klar, das ist ein Auto für preissensible Käufer, aber das was hier zu sehen ist würde ich vielleicht bei einem indischen Tata akzeptieren, bei einem Dacia Spring dann allerdings auch schon nicht mehr.

  • Da gibt es nicht schön zu reden. Das ist ein "erheblicher" wie ich finde Mangel- Du hast Garantie. Wenn die wieder solch einen Schwachsinn erzählen, die Bilder Renault in Brühl zukommen lassen.

    Dem Händler mit der Veröffentlichung der Bilder in der regionalpresse und im google drohen.

    Zeitgleich würde ich mir ??bist du rechtsschutzversichert oder im ADAC??? einen Rechtsanwalt suchen, am Besten einen, der mit einem Gutachter zusammen arbeitet!!!!


    >>bedenke, der Händler hat drei Versuche der Nachbesserung<<

  • Oh oh, ich würde einen Unfall vermuten…

    Mach mal ein Bild komplett von der Front

    Es stehen doch bestimmt einige T3 auf den Straßen, Vergleich mit deinem sollte Klarheit bringen ob das wirklich Stand der Technik ist

  • Das die spaltmaße nicht auf dem Niveau eines 100000 € Autos sind ist ja ok, aber bei meinem Twingo ist es erbärmlich, nichts gerade und gleichmäßig. Als Erstfahrzeug nutzen wir aktuell einen Captur, der sollte vielleicht im Herbst ersetzt werden(dann kratzt er an der 200000 km Marke) aber ob es wieder ein Renault wird wage ich zu bezweifeln, besonders als der Werkstatt Meister meint, ich solle mir doch mal die neuen Renault anschauen, die seien ähnlich mit den Spaltmaße.

    Hast Du den gebraucht oder neu gekauft?

  • Bei anderen hab ich geschaut, da ist es weniger, auch bei meiner anderen Seite ist es in Ordnung, zwar nicht 100 prozent, aber ok. So schlimm ist es nur auf der Fahrerseite, seit dem ersten Tag. Habe das Auto seit Mai 2021 als Neuwagen, einen Unfall hatte er nicht, sind ja auch keine Kratzer oder so.

    Twingo electric Vibes in Orange seit 5/2021 :).

  • Hast Du nicht gleich bei der Fahrzeugübernahme Deinem Missfallen Ausdruck verliehen? Und falls die erste Begeisterung (juhuuu, neues Auto!) es verhinderte, daß Du das bemerkt hast, wann hast Du das erste Mal was zum Händler gesagt? Ich meine, jetzt ist fast ein Jahr rum...ich glaube so lange hätte ich das nicht ausgehalten. 🤔