TCe 90 bj2015 Notprogramm

  • Hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.


    Vor 2 Monaten hab ich mir einen twingo 3 zugelegt :)


    Am Sonntag war ich unterwegs nach ca 5 km ging das Batterie Zeichen & das Stop Zeichen an.

    Habe halt gemacht Zündung aus & bin nach 3 min weiter gefahren … nach weiteren ca 3 km passierte das nochmal … wieder halt gemacht, Zündung aus, gewartet, weitergefahren … dann kam ne ganze Zeit nichts mehr, dachte da aber schon ok gut fährst dann nächste Woche mal in ne Werkstatt um das überprüfen zu lassen… kaum ausgedacht X( bin ca 70km/h gefahren ist die Leistung auf 50km/h gefallen, beschleunigen ging absolut nicht mehr & sämtliche kontrollleuten gingen an unter anderem abs, airbag, Batterie, Schraubenschlüssel usw.

    Hab rechts halt gemacht & hab einen Bekannten angerufen der zum Glück direkt kam. Haben das auto bei ihm abgestellt da er in der Nähe wohnt.


    Montag hab ich den Verkäufer angerufen der das auto gestern abgeholt hat. Heute Morgen rief er an & meinte das er keinen Fehler gefunden hat ?


    Meint ihr wenn ich zu eine Renualt Werkstatt fahre das die da eher was finden ?

    Ich bin mir echt ratlos & hab Angst das er zwar nicht gefunden hat, dennoch was dran ist & ich mehr kaputt mache ?


    Liebe Grüße ☺️

  • Hey Lissa_91, sollte ein bisschen mehr zum Auto schreiben neu oder gebraucht.

    Weil wenn neu, hast du Garantie und solltest in eine Renault Werkstatt.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



    Einmal editiert, zuletzt von Kurven-Mimi ()

  • Hört sich nach Turbo an.

    Gib dazu ein paar Threads hier. Muss mal ein bisschen Suche bemühen.

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Ja an sich ist er normal gefahren wie immer …

    Letzten Mittwoch kam er mir lauter vor … kann aber auch sein das ich das falsch interpretiere ??‍♀️


    Er ist auch die ersten keine Ahnung 10 Meter normal gefahren & dann direkt in dieses Notlauf Programm



    Angesprungen ist er gestern normal als er abgeholt wurde …


    Bin etwas verzweifelt weil ich absolut nicht weiß was da jetzt auf mich zu kommt

  • Oder du lässt ihn mal woanders durchchecken und ans Diagnosegerät hängen. Eigentlich müssten Fehler hinterlegt sein. :/

    Liebe Grüße Mimi :saint:
    E-Tech Twingo -Zen Pastellblau ,Faltdach und City-Paket ....jetzt mit 16 Zoll Alu Monega Felgen in weiß- Alu

    ID.3 Facelift Azur Blau 58kwh 205PS



  • Welches Baujahr ist denn das?

    Der Turbo muss es nicht zwingend sein, bei meinem GT war es mal eine der Lambdasonden. Das sieht man beim Beschleunigen im Rückspiegel: Dann qualmt er, weil der Sprit nicht korrekt verbrannt wird.

    Such Dir auf jeden Fall eine bessere Werkstatt!

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty