Handy und Radio lassen sich nicht koppeln

  • Hallo zusammen
    ich bin gefühlt immer noch, Twingo III - Neuling
    (Twingo Limited SCe 70) mit normalem Radio


    Mein Handy lässt sich nicht mit dem Radio koppeln!???!


    bei der Auswahl BF Geräte wird das Handy nicht gefunden, wenn ich auf BlueTooth gehe, findet mein Handy zwar das Radio, aber das Radio nicht das Handy?

    Hilfeeee und herzlichen Dank für einen guten Tipp


    Grüße Kerstin

  • funktioniert mit einen Iphone ohne Probleme.

    Bluetooth am Handy einschalten, Radio Handy suchen lassen und wenn Du in Deiner Liste der gefundenen Bluetooth Geräte auf dem Handy das R&Go siehst, da ruhig mal auf Verbinden klicken. Sollte eingentlich auch anders funktionieren das koppeln, aber manchmal muss man diesen Weg gehen.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. :/


    SCE 70 S&S Dynamic Black Pearl
    ;)

  • Versuche das mit einem weiteren Handy, ob das Radio überhaupt Handys erkennt.

    Dann gibt es APPs die eine Kopplung unterbinden. (warum auch immer) Bei mir betraf es die Navigation, die in der R&Go App hinterlegt ist.


    >>>mal eine Frage an die "Fachkundigen"<<<<< werden Beiträge nach einer einiger Zeit gelöscht? Ich hatte zu der o.a. Problematik schon was geschrieben..... finde es aber nicht mehr. Danke

  • Hallo zusammen
    danke für die Rückmeldungen! Ich bin noch auf Seminar und noch keine 5 Minuten Zeit das Ganze in Ruhe zu versuchen

    Ja, ich habe ein Samsung und nein ich habe keine extra APP für Navigation installiert.

    ...ich melde mich wieder :)
    Grüße Kerstin

  • Hast du denn auf dem Handy die R&Go APP?

    ...wird zum Verbinden mit Bluetooth nicht benötigt!

    Die App funktioniert mit dem Radio auch nur über USB-Verbindung.


    Kerstin

    ...verrätst du uns auch welches Samsung du hast?

    Bei der Bluetoothaktivierung/-sichtbarkeit gibt es Unterschiede zwischen den Modellen.


    Folgende Standard-Vorgehensweise:

    1. Blutooth-Suche im Radio starten.

    2. Bluetooth am Handy einschalten (wenn nicht schon geschehen)

    3. Bei Samsung das Bluetooth-Symbol drücken und halten bis das Menü erscheint. ggf. muss du die "Sichtbarkeit" deines Handys freigeben, sonst kann dein Radio nix finden.

    4. Scannen lassen.

    5. Wenn das Radio dein Handy gefunden hat, KOPPELN oder VERBINDEN auswählen, ggf. musst du einen Code eingeben, der im Radiodisplay steht.

    6. Fertig

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E