• Hallo miteinander.Vielleicht ihr könnt mir helfen.

    Ich habe ein Twingo Electric Zen,und muss winterräder kaufen.Nun was ich auf ebay gefunden habe,haben andere nummer.

    Z.B. 5J 15x15H2 auf alufelgen und bei mir 5J 15xET38 auf stahlfelgen. Gibt es unterschied oder die mit alufelgen sollten passen?

    Danke.

  • Musst auf die ET und Tragfähigkeit achten… in dem COC Papier stehen alle freigegeben Größen für den Twingo drin.

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Ansonsten einfach über jeden beliebigen Felgen/Reifenkonfigurator. Da gibst du einfach deine Fahrzeugdaten ein und er spuckt aus welche Kombinationen auf dein Auto passen und ob sie eintragungsfrei sind :)

    Twingo SCe70

    - Smoked LED Seitenblinker

    - K&N Sportluftfilter

    - CSR Heckflügelansatz

    - Sponsorenfolierung

    - Bestickte "Twingo" Fußmatten

    - Sparco Aluminium Schaltknauf

    - Sparco Gurtpolster

    - Lederschaltsack m. blauen Nähten

    - Seker Motorsport Abschleppschlaufe

  • Ja hab schon einige Reifen/Felgenkonfigurators versucht aber die haben keine konfigurationsvariante direkt für e-Twingos.

    Da ich unsicher war,hab mein glück hier probiert.

  • An Felgenoutlet sind die daten von Frontantrieb 42PS un meine hat 85PS mit hintenantrieb.Ich denke es ist doch nicht egal.Oder?

    Übrigens eingetragen sind nur 165/65 R15 81

    und 185/60 R15 84 bei mir.

    Jetzt bin ich total verunsichert wegen die Zahlen.

    Sorry hab keine ahnung von Reifen da keine vorerfahrungen habe.

  • Ich habe jetzt alle Beiträge zum Thema Reifenwechsel gelesen und weiß immer noch nicht wo ich den E-Twingo aufbocken kann. Gibts da wirklich keine eindeutige Anweisung zu ?

    Wagenheber ist sowieso keiner dabei. Aber bevor ich meinen Hydraulikheber ansetze, frage ich lieber mal nach. Im Zweifelsfall fahre ich in eine Werkstatt.