Beiträge von Gonzo

    Ich habe Winterkompletträder bei CTC-carparts.de bestellt - konfiguriert und geliefert von Interpneu, aber etwas preiswerter, als auf der Interpneu-Website und mit telefonischer Beratung, welche Räder eintragungsfrei sind.


    Den hydraulischen Wagenheber mit Gummiauflage für Autos mit Blechfalz habe ich vorne ca. 10cm vom Beginn des Falz angesetzt, wo das Blech sich etwas dicker anfühlte und hinten auf Verdacht auch ca. 10cm vorm Ende, wo kein scharfkantiges Blech mehr herausstand. Ging gut!)

    Laut meinem Händler kann der Twingo Electric nur einen Satz Räder angelernt bekommen und man muss sich nach jedem Wechsel eine „Freigabe“ für 10€ holen, wenn man nicht eh den Wechsel bei ihm für 25+10€ macht. Kennt da jemand Abhilfe?


    Ich tendiere deswegen zu Ganzjahresreifen, wobei es für die Yeti-Felgen der Ausstattung Vibes nur vredesteins quatrac in passender Ausführung zu geben scheint.


    Ansonsten habe ich online viele Angebote auf 15Zoll Felgen (vorne 175er, hinten 195er) gesehen, die man sich eintragen lassen kann. In der Originalgröße der 16-Zoll Yeti Felgen sind Winterreifen Michelin Alpin6 ca.40€ teuerer pro Stück (vorne 185er, hinten 205er).

    Dafür gibt es aber auch schöne Felgen von OZ Tochterfirma: MSW X4 in zwei Farben