Frage an die Besitzer eines eTwingos

  • Ich hab ne Wallbox, die mit 11KW lädt, werde sie aber runterschalten sobald unsere Photovoltaikanlage in Betrieb geht. Dann wird hauptsächlich das geladen was gerade an der PV-Anlage ankommt, also vielleicht 2-3 KW. Meistens hab ich genug Zeit dafür.

    An den Innogy-Ladesäulen in unserer Gegend zahlt man meistens 39 Cent.

    We are not all in the same boat. We are all in the same storm.

  • Ich hab ne Wallbox, die mit 11KW lädt, werde sie aber runterschalten sobald unsere Photovoltaikanlage in Betrieb geht. Dann wird hauptsächlich das geladen was gerade an der PV-Anlage ankommt, also vielleicht 2-3 KW. Meistens hab ich genug Zeit dafür.

    An den Innogy-Ladesäulen in unserer Gegend zahlt man meistens 39 Cent.

    Die Wall Box passt sich dem ladezustand der Solaranlage an? Echt, das ist ja genial.

  • Bis jetzt wurde meine Vermutung bestätigt, dass alle Besitzer eines eTwingos entweder zu Hause oder am Arbeitsplatz laden oder zumindest diese Möglichkeit haben. Für jemanden, der nicht diese Optionen hat, wäre ein eAuto ein (zu) großes Abenteuer!

  • Bis jetzt wurde meine Vermutung bestätigt, dass alle Besitzer eines eTwingos entweder zu Hause oder am Arbeitsplatz laden oder zumindest diese Möglichkeit haben. Für jemanden, der nicht diese Optionen hat, wäre ein eAuto ein (zu) großes Abenteuer!

    Kabel aus dem 4 OG ist wirklich blöd.

    Mit dieser Aussage hat man mich im E-Roller Forum zerrissen. Wir haben einen Elektrofrosch......

    Das Ladeproblem ist überall gleich, ob ein 100.000 € Tesla, oder ein Mofa..... Strom muss her.

  • Zum suchen der Lade stellen?

    Eine App zum freischalten wird nie ohne Registrierung sein da du ja abrechnen musst…


    ich nutze die EnBW mobility+ App da sind genug gratis Ladestationen um mich herum damit freischaltbar.

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Ja, nee, erst mal Danke... zum Auffinden von Ladesäulen.

    Wer die Wahl verfolgt hat wird verstehen, dass mir in Berlin gar nichts weiter übrig bleibt, als eine E-Twingo oder ersatzweise ein Spring als Zweitwagen anzuschaffen.

  • Das Navi Findet diese um dich herum auch… ansonsten kannst die App auch laden und musst dich nicht registrieren dann zeigt er alles an kannst aber nicht freischalten. Siehst aber die Preise ?

    Twingo Electric Intens

    Bestellung 03/21 / Lieferung voraussichtlich 08/21 09.06.21

  • Moin zusammen aus Solingen.


    Eigene Wallbox noch in weiter Ferne. E-Tanke App ist gratis und lade für 39 Cent ohne zusätzliche Einmalgebühr oder Standzeit. Zur Sicherheit noch die kostenlose EnBW-Karte im Handschuhfach (41 Cent ohne Zusatzgebühren).

    Ab und zu bei Kaufland gratis laden. Ansonsten sind meine Lademöglichkeiten direkt an meiner Stammkneipe. 4 Euro/40 Minuten für den Kleinen und 5 Euro für mich, alle zwei Tage.

    :saint: