Android Auto - 2016

  • Moin,


    ich habe alles bei meinem Twingo aktualisiert, leider finde ich keine Möglichkeit Android Auto bei meinem Twingo zu aktivieren, bzw ich finde es gar nicht erst.

    Das Auto hat RLink Evolution.


    Kann mir jemand helfen?

    LG

  • Blöde Frage, aber hast Du RLink und Handy auch mit dem USB-Kabel verbunden?

    Ja habe ich, aber die Punkt im Menü gibt es nicht.

    Beim Smart und bei der Zoe konnte man es programmieren wenn es im Serienzustand nicht verfügbar ist. Gibt glaube ich auch Videos dazu auf YouTube. Oder im Smart 453 Forum schauen.

    Das habe ich auch gehofft, ist das Auto mit dem Baujahr 2016 einfach zu alt?

  • Sicher? Würde trotzdem mal im Smart Forum fragen, mit DDT4All geht vielleicht was.

    Jepp.

    Habe selbst das RLink drin und schon diverse DInge ausprobiert. DDT4All ist zwar ein tolles Tool, greift aber nur auf die FZ-Steuergeräte zu und nicht auf das Radio.

    Die Anleitung von Renault (HIER) funktioniert leider nicht.

    Am Handy kann es nicht liegen, da ich 6 verschiedene Modelle ausprobiert habe.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E