Fahrzeugschlüssel twingo 3

  • Meine ich doch die ganze Zeit ? codieren / anlernen hab ich als Synonym benutzt. Wie gesagt ist bei Ford so: Neuer Schlüssel aus dem Päckchen, passt rein aber tut nirgends was. Dann Diagnosegerät ans Auto und mit der Diagnosesoftware Schlüssel anlernen (wie es auch in der Software so steht) bzw codieren und dafür jeweils beide Schlüssel (für die Wegfahrsperre müssen mindestens 2 Schlüssel codiert / angelernt sein) ins Zündschloss und Zündung aktivieren und dann ist wieder alles jut.


    Ob es bei Renault nur reicht die Batterie zu wechseln weiß ich nicht, wollte nur als Hinweis geben dass vielleicht das oben genannte getan werden muss. Aber scheint zur Verwirrung zu sorgen, war keine Absicht.

    Einmal editiert, zuletzt von GokuBlack () aus folgendem Grund: Mindestens 2 Schlüssel aber mehr sind möglich

  • Mein Zweitschlüssel ist nur ein Notschlüssel.

    Nicht klappbar, keine Fernbedienung, keine Batterie. Das ich damit trotzdem den Motor starten kann, liegt an der Tatsache, dass die

    Wegfahrsperre als NFC ausgeführt ist.

    Eine leere Batterie im Schlüssel betrifft nur die Fernbedienung, sonst nichts.

    Wenn die Wegfahrsperre nicht will, ist entweder der Transponder im Schlüssel defekt (eher unwahrscheinlich) oder der Schlüssel nicht angelernt (wahrscheinlicher). Früher gab es auch eine Beschränkung auf zwei Schlüssel, ich weiß nicht ob die Wegfahrsperre inzwischen auch mit mehr kann.

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Am T3 können maximal 4 Schlüssel angelernt werden.

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Unsachgemäße Öffnungsversuche sind keine Garantieleistung.


    Wenn ich bei Autoschlüsseln die Batterien tauschen muss, fahr ich zur freien Werkstatt hier vor Ort. Zahle 2,-€ für die Batterie und der Austausch ist Service. Selbiges beim Leuchtmittelwechsel. Am Smart hat der Mechaniker mal über eine halbe Stunde durch die kleine Serviceklappe das Abblendlicht gewechselt. Bezahlen musste ich nur die Birne. Hier wird Service noch groß geschrieben. Da gibt man auch gern mal was in die Kaffeekasse.

    Schön, dass das bei dir so ist, aber in der absoluten Mehrzahl der Autohäuser wird Service absolut gar nicht groß geschrieben, selbst wenn man den Geldbeutel weit öffnet.