Bitte Navi-Empfehlung

  • Das blöde Google-Navi nervt mich!

    Der will mich immer wieder gegen Strassensperrungen (weil der Asphalt mit Untergrund fehlt) schicken und freie Strecken zeigt er als gesperrt an...

    Ist also nur in Gegenden brauchbar, in denen ich mich auskenne :(. Oder evtl. wirklich keine Strassen warum-auch-immer gesperrt sind.

    Mit dieser Gesamtsituation bin ich sehr unzufrieden.

    Wenn jemand hier eine Alternative zu Android-Google hat, bitte her damit ?

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Here we go kostenfrei aus dem App-Store.


    Benötigte Karten zu Hause im WLAN downloaden und gut ist.

    Die App benötigt für die Berechnung nur kurz Internet, um Staus abzufragen.


    Wir (Frau, Tochter 1 & 2, ich) sind zufriedene Nutzer.

    Gerade noch gecheckt (Bonn - Nürburgring)...die App berücksichtigt u.a. nicht befahrbare Strassen im Ahrtal.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Google Maps aktuell halten und die Einstellung anpassen dann klappts.
    Mein Google Maps navigiert mich so auch über Feldwege und Forststrassen (wenns sein muss).

    2015 TCe 90 Energy Eco 2 Luxe Sport Sound

    supplemented with
    - Webasto TT Evo inkl. TC4A , MultiControl, ext. Temp.Sensor, Standlüften

    - 10,1" Touch Android Radio

    - Aktiv Subwoofer

    - Front, Back, Font Kamera u. Dashcam
    - QI Ladegerät im Ablagefach
    - 3W LED Innenraumleuchte

    - Mittelarmlehne Leder

    - Rücksitzbankheizung
    - Touchtaste i.d. Innenraumleuchte f. Garagentorsender
    / Kofferraum
    - LED Kofferraumbel. mit Dauerlicht

    -
    FindMyCar/Coming-Leaving Home Light
    - LED Rückleuchten

  • Ausprobiert - nicht zufrieden.

    Auch der ist mit unseren teilweise nicht mehr vorhandenen Strassen überfordert. Und meine Ausweichstrecken kennt er nicht. Wollte mich heute morgen über 50 km zur Arbeit schicken, und mitten rein in den Meck-Stau...

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Vielleicht eine Einstellungssache in der App.

    Auf dem Hauptbildschirm auf die 3 Balken oben links klicken, dort auf EINSTELLUNGEN, dann VERKEHR und diese Option einschalten und den unteren Punkt antippen.


    Habe gerade mal Meckenheim - Bad Münstereifel City Outlet in meinem Here-We-Go eingegeben . EIne einzige Route mit 32km 41min ohne BAB und Stau. (Verkehr EIN)

    Wenn ich die Verkehrsoption abschalte, dann gibt er mir 3 Routen aus, wobei eine u.a. auch über BAB geht.


    Soweit ich mich erinnere musst du auf den Venusberg...da wirst du auch kaum eine Chance haben Staus zu umfahren, solange die BAB61 kaputt ist.

    Schliesslich wird alles über die BAB565 umgeleitet, welche letztendlich am Endenicher Ei in Bonn zum absoluten Nadelöhr wird und Rückstaus bis zurück zum Meckenheimer Kreuz erzeugt.

    Die vermeintlich Ortskundigen verstopfen dann auch noch die Nebenstrecken.

    Sehe das jeden Morgen, wenn ich nach Meckenheim zur Arbeit fahre.

    Abends fahre ich mittlerweile Feld- und Nebenwege nach Hause, weil es einfach am schnellsten geht.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E

    Einmal editiert, zuletzt von Karsin ()

  • liegt vielleicht auch an dem instabilen Netz bzw. lückenhafte Netzabdeckung. Lt. beiden Navis ist mein Dorf keine geschlossene Ortschaft. Viele m hinter dem Ortseingangsschild wird mir von Here ein Tempolimit von 100 km angezeigt - ähm ....?(

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: