Handyhalterung

  • Hallo,

    ich war heute einkaufen, und als ich zu meinem Wagen zurückkam,d a stand neben mir ein fast baugleicher Twingo, auch weiß, lediglich mit dem üblichen weißen Spoiler, meiner ist schwarz.

    Im Wagen sah ich, dass da ein Handyhalter angeschraubt war. Und zwar in dem bereich, wo die fünf oder sechs "Pünktchen" sind, wo man Schalter einbauen kann.

    Hat jemand einen Tipp, wie man da etwas vernünftig besfestigen kann? Brauch ich da nur ein Loch (welcher Druchmesser?) zu bohren und kann dann was einschrauben?

    Würde mich freuen, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.

    Danke und Grüße

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Hi,

    Ich habe selbst nachträglich eine originale handyhalterung nachgerüstet, vielleicht kann ich dir helfen. Welchen Bereich meinst du mit Pünktchen?

    Meinst du bei den Knöpfen fürs Radio?


    Ansonsten einfach kurz ein Bild hochladen:)


    MfG

    Twingo SCe70

    - Smoked LED Seitenblinker

    - K&N Sportluftfilter

    - CSR Heckflügelansatz

    - Sponsorenfolierung

    - Bestickte "Twingo" Fußmatten

    - Sparco Aluminium Schaltknauf

    - Sparco Gurtpolster

    - Lederschaltsack m. blauen Nähten

    - Seker Motorsport Abschleppschlaufe

  • 4714-img-20191003-171554-jpg


    Da siehst Du ein Foto meines Twingo... Diese Handyhalterung an den Gittern, das geht nicht, da das Handy dann viel zu stark spiegelt...

    tiefer siehst Du über dem Autoradio ein Symbol des Twingo, daneben sechs Knubbel. Da kann man wohl weitere bedienschalter anbringen, da hatte der Twingo gestern seine handyhalterung angeschraubt.

    ich würde gerne wissen, ob das problemlos möglich ist, welche Besestigung hinter den Knubbeln vorliegt, wie man mit welchen Schrauben dort was anbringen kann.

    Danke für Tipps!

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Jetzt weiß ich welche Stelle du meinst. Bei mir sitzen dort die Knöpfe um das Radio zu bedienen. In der Mitte ist eine Art Kappe/Abdeckung die man entfernen kann und dort kann man die werksseitige Handyhalterung anbringen.


    So sieht das bei mir aus. Ich bin jetzt wirklich alles andere als ein Experte was Ausstattungsvarianten angeht aber es könnte sein dass deiner kein Radio hatte ab Werk? Gab es sowas?


    Jedenfalls kann man die Handyhalterung von Renault dort befestigen, wo auf dem Foto die runde Blende in der Mitte ist (oben mittig). Die kann man abnehmen und drunter die Halterung einschrauben.

  • Ohne Werksradio gibt es den 1-DIN-Schacht und oben drüber die beschriebene Kunststoffblende mit den Punkten und der Twingo-Silouette. Da wird man sich wohl oder übel was basteln müssen, wenn da ein Handyhalter ran soll.

    Die Handyhalterung mittels "Bajonett"-Verschluss geht nur in Kombination mit dem abgebildeten Werksradio. Darin ist auch glech noch ein USB-Anschluss ingegriert.

    SCe70 Experience (2017)

    R&Go mit Focal IBUS 2.1 + Focal IFR165-2

  • Ohne Werksradio gibt es den 1-DIN-Schacht und oben drüber die beschriebene Kunststoffblende mit den Punkten und der Twingo-Silouette. Da wird man sich wohl oder übel was basteln müssen, wenn da ein Handyhalter ran soll.

    Die Handyhalterung mittels "Bajonett"-Verschluss geht nur in Kombination mit dem abgebildeten Werksradio. Darin ist auch glech noch ein USB-Anschluss ingegriert.

    Ich habe mal gelesen,d ass man da wo die Pünktchen sind Schalter einbauen kann/darf. Da käme danna uch der Schalter hin,w enn man aus dem Limiter einen tempomaten machen möchte, den Schalter kann man wohl bei Renault erwerben,a lso ist das was offizielles.

    Bin ich da korrekt informiert? Ich muss mal das Radio ausbauen und von unten mit den Fingern dahinter langen und fühlen, was dahinter ist...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Der Schalter für den Tempomat ersetzt den für den Limiter, sitzt also an der selben Stelle.

    Das Radio, das larsrinker hat, ist das R&Go und wie schon geschrieben ist unter dem runden Deckel die Befestigung für den originalen Handyhalter. Der hat sogar einen USB-Anschluss, um das Handy zu laden - allerdings eher dürftig.


    33E5B42C-ED4A-4220-B01D-7F66C41EB060.jpeg

    1864B62D-CD7B-4165-8744-4CCAFF4FE6D1.jpeg

    23ACF1E8-88CB-48FE-BDD7-F7B142620187.jpeg

    :thumbup: Renault Twingo 3 TCe 90 Dynamique, Bj 01/2015 :thumbup:
    R&Go DAB :thumbdown: mit nachgerüsteter Aktivantenne :thumbup:

  • Ich habe mal gelesen,d ass man da wo die Pünktchen sind Schalter einbauen kann/darf. Da käme danna uch der Schalter hin,w enn man aus dem Limiter einen tempomaten machen möchte, den Schalter kann man wohl bei Renault erwerben,a lso ist das was offizielles.

    Bin ich da korrekt informiert? Ich muss mal das Radio ausbauen und von unten mit den Fingern dahinter langen und fühlen, was dahinter ist...

    Der Schalter für den Tempomat bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung ist in der Mittelkonsole bei mir, nicht am Radio. Kann man denn die Punkte abmachen? Oder willst du da durchbohren?

    Twingo SCe70

    - Smoked LED Seitenblinker

    - K&N Sportluftfilter

    - CSR Heckflügelansatz

    - Sponsorenfolierung

    - Bestickte "Twingo" Fußmatten

    - Sparco Aluminium Schaltknauf

    - Sparco Gurtpolster

    - Lederschaltsack m. blauen Nähten

    - Seker Motorsport Abschleppschlaufe

  • Der Schalter für den Tempomat bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung ist in der Mittelkonsole bei mir, nicht am Radio. Kann man denn die Punkte abmachen? Oder willst du da durchbohren?

    Ich wollte da durchbohren...

    liebe Grüße


    Hartmut


    ----- 1.0 SCe 70 BJ 2018 Spar & Geiz-Version -----

  • Also wenn man die Punkte nicht abklipsen kann oder so, würde ich das nicht machen. Aber ich kann natürlich auch nur für mich sprechen.

    Jedenfalls ist der Tempomat-Schalter bei mir nicht da oben, soviel kann ich sagen.


    Kannst uns ja ein Update geben wenn du gebohrt hast.

    Twingo SCe70

    - Smoked LED Seitenblinker

    - K&N Sportluftfilter

    - CSR Heckflügelansatz

    - Sponsorenfolierung

    - Bestickte "Twingo" Fußmatten

    - Sparco Aluminium Schaltknauf

    - Sparco Gurtpolster

    - Lederschaltsack m. blauen Nähten

    - Seker Motorsport Abschleppschlaufe