Limited TCE mit 92 PS

  • Getriebeübersetzung TCE90 5-Gang-Schalter:

    I. 3,73

    II. 2,05

    III. 1,32

    IV. 0,97

    V. 0,74

    R. 3,54


    Getriebeübersetzung SCE70 5-Gang-Schalter:

    I. 3,73

    II. 2,05

    III. 1,39

    IV. 1,10

    V. 0,89

    R. 3,54


    Getriebeübersetzung TCE110 5-Gang-Schalter:

    I. 3,54

    II. 2,24

    III. 1,46

    IV. 0,97

    V. 0,69

    R. 3,54




    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • wenn ich diesen alten thread als neuer Twingo-fahrer nochmal aufgreifen darf:

    mein tce90 regelt bei Tacho 170 ab, hat laut treue und r&go 4500rpm.

    das ist ja nicht wirklich viel.... theoretisch könnt ich mit dem kleinen fast Dauervollgas fahren, oder!?

    Ob das möglich ist und ich das will ist ne andere frage... aber bei der Drehzahl müsste das allemal machbar sein, oder was meint ihr?

  • Wenn ich das richtig deute, dann ist der 5. Gang vom Tce110 am kürzesten übersetzt?!? Der SCe70 am längsten…

    Korrekt, der SCe 70 (hatte ich mal) ist halt das gemütlich zu fahrende Stadtauto, der GT (TCe 110) beschleunigt auch im 5. noch sehr überzeugend.

    Liberty Luxe SCe 70 Start&Stop ....ab 03/18: GT ENERGY TCe 110 Liberty

  • wenn ich diesen alten thread als neuer Twingo-fahrer nochmal aufgreifen darf:

    mein tce90 regelt bei Tacho 170 ab, hat laut treue und r&go 4500rpm.

    das ist ja nicht wirklich viel.... theoretisch könnt ich mit dem kleinen fast Dauervollgas fahren, oder!?

    Ob das möglich ist und ich das will ist ne andere frage... aber bei der Drehzahl müsste das allemal machbar sein, oder was meint ihr?

    Du kannst mit dem Zwerg Vollgas fahren ;)

    ...macht sich halt im Verbrauch bemerkbar. Dann fährst du ihn eben nicht mehr unter 5L/100km.

    Der Motor dreht maximal 6600U/min, dann setzt die Drehzahlbegrenzung ein (gilt für den Handschalter, der EDC schaltet zwangsweise bei spätestens 6400 U/min)


    Wenn du mehr Topspeed und ein wenig mehr Bums brauchst, dann informiere dich mal Smart-JW in Borken.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • Die Vmax wird im Rahmen der Umprogrammierung des Steuergerätes gemacht und ist eigentlich ein Add-On zur Leistungsanhebung.

    Aber vielleicht lässt sich sowas ja verhandeln.

    Twingo III Energy Cosmic TCe90 EDC

    ..jetzt auch mit Leistung... :D

    • Bastuck Twin E
  • so.... bin jetzt 3500km mägelfrei gefahren mit dem Zwerg.

    Auf dem Weg zur Arbeit ist mein Highscore bei 3,6ltr. Ich fahre von 35km Arbeitsweg 12km Stadt, der Rest auf der hoffnungslos überfüllten A66. Also im Schnitt 90kmh.

    Der Twingo sollte als Backup für nen recht neuen Corolla Hybrid herhalten und ich muss nun sage, ich fahre den Twingo fast lieber.

    Im Durchschnitt liege ich jetzt bei errechneten 4,8ltr/100km. Das hätte ich so nicht erwartet.

    Vorgänger war ein Panda Twin Air, der hatte auch seinen Charme, kommt aber an den Twingo bei weitem nicht ran.

    Zu JW werde ich im Urlab mal fahren... das Thema ist und bleibt interessant ;)