Beiträge von peacemaker

    so.... bin jetzt 3500km mägelfrei gefahren mit dem Zwerg.

    Auf dem Weg zur Arbeit ist mein Highscore bei 3,6ltr. Ich fahre von 35km Arbeitsweg 12km Stadt, der Rest auf der hoffnungslos überfüllten A66. Also im Schnitt 90kmh.

    Der Twingo sollte als Backup für nen recht neuen Corolla Hybrid herhalten und ich muss nun sage, ich fahre den Twingo fast lieber.

    Im Durchschnitt liege ich jetzt bei errechneten 4,8ltr/100km. Das hätte ich so nicht erwartet.

    Vorgänger war ein Panda Twin Air, der hatte auch seinen Charme, kommt aber an den Twingo bei weitem nicht ran.

    Zu JW werde ich im Urlab mal fahren... das Thema ist und bleibt interessant ;)

    sorry wenn ich euch nochmal nerve:


    bin von Android auf iOS (notwendig für Firma) umgestiegen, weil ich nicht ständig mit 2 handys durch die Gegend laufen will.

    nun war ich halbwegs überrascht, wie unkompliziert der Umzug aufs neue Betriebssystem ging.

    allerdings geht jetzt bei meinem mittlerweile geliebten Twingo die Drehzahl/verbrauchsanzeige nicht mehr. kann mir da jemand nen Tip geben?

    fand das mit Drehzahlmesser eigentlich ganz angenehm und würde ihn gerne weiter nutzen (ohne zusätzliche Obdachlose-apps).

    ... hab hier schon viel gelesen von der truppe aus borken.

    ich nehme mal kontakt auf... mehr leistung brauche ich nicht wirklich, aber das mit vmax aufheben wäre... hm.... nett ;)

    hallo in die Runde,


    nach genau 2 Wochen habe ich nun 1500km mit meinem Luxe 90ps abgespult.

    Ich fahre ihn wirklich sehr gerne, lasse oft den Corolla Hybrid aufm Parkplatz stehen und freue mich über den Charme des Twingo.

    Bei ausgeschaltetem Klimakompressor fahre ich den kleinen hier im Rhein-Main-Gebiet tatsächlich mit 4,0 bis 4,3ltr. Ein für mich unfassbarer Wert.

    Nun habe ich mich bissl mit der R&go-App beschäftigt. Dabei fällt mir auf, das die Kühlmittel-Temperatur selbst im Stau nicht über 85° geht.

    Soweit so gut... aber das Thermostat öffnet doch erst bei 87°? Ich weiss nicht, ob sich der farbige Balken im r&go ähnlich wie bei der Drehzahl farblich verändert, die angegebenen Werte stimmen mit Torque überein.

    Wollte mir die Tage Ceramic-Bremsklötze reinhauen und Ende des Monats nen Kurzurlaub mit der Frau machen, am liebsten im Twingo ;)

    Nun überlege ich, ob ich tatsächlich aus das Thermostat tausche, hierzu hätte ich aber gerne eure Erfahrungen.

    wenn ich diesen alten thread als neuer Twingo-fahrer nochmal aufgreifen darf:

    mein tce90 regelt bei Tacho 170 ab, hat laut treue und r&go 4500rpm.

    das ist ja nicht wirklich viel.... theoretisch könnt ich mit dem kleinen fast Dauervollgas fahren, oder!?

    Ob das möglich ist und ich das will ist ne andere frage... aber bei der Drehzahl müsste das allemal machbar sein, oder was meint ihr?