Rückrufaktion ESP

  • Hab den Kleinen gestern bei meinem Händler abgegeben wegen der Rückrufaktion ESP. Außerdem habe ich noch erwähnt, das bei dem Radio manchmal der linke Lautsprecher nicht funktioniert und es sporadisch Leistungsaussetzter gibt.
    Der Meister war sehr zuversichtlich und meinte das ich das Auto heute abholen könne.


    Gerade der Anruf: Die Software fürs ESP ist drauf, aber beim aufspielen der Software fürs Radio haben die Kolegen das Radio gehimmelt und bei den Leistungsaussetzter wartet man auf ein Update was Mitte Juni "so Gott will" kommen soll. :huh:
    Morgen gibts dann ein neues Radio und (so Gott will) das Auto zurück, ich halte euch auf dem laufenden.

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Hab das Auto eben abgeholt, laut Meister sollte alles behoben sein. Allerdings sind nach ca. 10 Minuten die Hochtöner und der Sub ausgefallen, Auto aus - Auto wieder an (das geht sogar während der Fahrt) und sie funtionierten wieder.
    Das mit den Leistungsaussetzern hat sich noch nicht wieder gezeigt, aber ich glaube auch da haben die Jungs nichts gemacht. Ich werde jetzt mal eine Woche abwarten und wenn es bei Beiden Punkten keine Besserung gibt steh ich bei Renault wieder auf der Matte.

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Sorry da ist meine Aussage sicherlich etwas irritierend. Das mit dem Update habe ich telefonisch von dem einen Meister und die zweite Aussage habe ich bei Abholung von dem anderen Meister, mit dem Zusatz ich sollte jetzt erstmal fahren und schauen ob der Fehler nicht doch mit dem ESP Update zu tun hatte, man würde ja nicht schliesschlich jedes Update auf jedes Fahrzeug spielen.

    LUXE 90 - Weiß - Faltdach - EZ 11/2014 - 23000 KM

  • Bei uns ist es genauso,haben unseren twingo am 11.April in die Werkstatt gegeben wegen dem ESP Rückruf .Wenn der twingo schon mal da ist,sollten sie auch nach dem Radio schauen.Die gleichen Probleme wie bei dir . Neues update für das Radio, nichts geht mehr .Wir sollen ein neues Radio bekommen, das ist aber zurzeit nicht lieferbar.renault Deutschland meint sie sind dafür der falsche Ansprechpartner.

  • Also diese Aussage von deinem Renault Händler find ich unmöglich


    Wer wenn nicht Renault wer sollte dann dein Ansprechpartner sein


    Sollst du dich etwa an Renault in Paris wenden?


    Geht gar nicht

  • Bei uns ist es genauso,haben unseren twingo am 11.April in die Werkstatt gegeben wegen dem ESP Rückruf .Wenn der twingo schon mal da ist,sollten sie auch nach dem Radio schauen.Die gleichen Probleme wie bei dir . Neues update für das Radio, nichts geht mehr .Wir sollen ein neues Radio bekommen, das ist aber zurzeit nicht lieferbar.renault Deutschland meint sie sind dafür der falsche Ansprechpartner.

    Eigentlich ein schlechtes Zeichen für Renault Deutschland. Wer soll denn sonst der richtige Ansprechpartner sein?

    *******************************************************************************************
    Gruß Kukhelm


    Twingo ENERGY TCe 90 Luxe :)