Flecken auf dem Armaturenbrett

  • so - Blechschaden am Twingo ist repariert

    Aber: bei Regen im Dunkeln abgeholt und erst zuhause gesehen, dass das Armaturenbrett einige Flecken aufweist, die vorher nicht da waren...


    pasted-from-clipboard.jpg


    Sofort per Mail eben an die Werkstatt gemeldet.

    Sieht so aus, als ob da jemand mit einem Verdünner-kontaminierten Lappen drübergewischt hat...

    Weiß doch jeder, dass sich Hochglanz und Verdünner nicht vertragen!


    Zurzeit muss ich mich entscheiden, ob ich heulen oder mit der Faust gegen irgendetwas schlagen soll...


    Hat einer von Euch eine Ahnung, wie man das wieder wegbekommt?

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Da wollte vermutlich jemand desinfizieren. Die Oberfläche ist definitiv hin und deshalb wird wohl auch nur ein Austausch helfen.

    Hier könnte auch was Vernünftiges stehen, z.B. ein Bier! :saint:
    [TCe90 mit Seniorengetriebe]

  • Da wollte vermutlich jemand desinfizieren. Die Oberfläche ist definitiv hin und deshalb wird wohl auch nur ein Austausch helfen.

    Das sehe ich auch so. Allerdings weniger desinfizieren, sondern einfach nur mit dreckigen Fingern oder Lappen draufgepatscht.

    Evtl. fahr ich Montag zu der Werkstatt.

    Auf der Fußmatte hinter dem Beifahrersitz prangt auch noch ein weißer Lackfleck.


    Ich bin so was von sauer!

    Der Kleine war - abgesehen von dem Blechschaden außen - im Neuwagen-Zustand!

    Die sollen mich nicht abspeisen mit einer kleinen Reduzierung der Rechnung - sonst lernen die mich mal kennen.

    Bezahlt ist die Rechnung noch nicht. Und das werde ich auch erst dann machen, wenn alles wieder ordnungsgemäß ist, so wie es vorher war.


    Eine weitere negative Erfahrung mit einer freien Werkstatt... :thumbdown:X(

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil:

  • Letztes Update:

    Armaturenumrandung ist wieder einwandfrei.

    Es waren nur Flecken von der Plastikabdeckung, konnte wegpoliert werden.

    Dafür haben die sich auch richtig ins Zeug gelegt - andernfalls standen 740 Euro im Raum (soviel kostet die Hochglanz-Umrandung mit Montage, lt. 2 Renault-Werkstätten)


    Allerdings werde ich trotzdem nicht mehr in diese Werkstatt fahren - und überhaupt die freien komplett meiden.

    Nach allen bisherigen Reparaturen in freien Werkstätten hatte ich Grund zum Ärgern, damit ist jetzt endgültig Schluss.

    Intens TCe 90 EDC, Facelift, Faltdach, Pyrenees-Weiß
    Du glaubst, ich bin klein, lieb und nett - bööser Fehler! :evil: